Wie schonmal erwähnt, mg verspricht keine Geschwindigkeit in kw/h sonder spricht von einer ladezeit von soundsoviel Minuten %X bis %Y
Beim sr kann die auch bei 40 kw erreicht werden...
Wie schonmal erwähnt, mg verspricht keine Geschwindigkeit in kw/h sonder spricht von einer ladezeit von soundsoviel Minuten %X bis %Y
Beim sr kann die auch bei 40 kw erreicht werden...
Du meinst ob o2 oder Telekom oder sonstewas? Würde auf Telekom tippen, da das irgendwie das "offiziellste" ist.
Da wird eine e-sim verbaut / aktiv sein. Tatsächlich wäre die Laufzeit interessant zu wissen
Alles anzeigenHey, bei uns gibts jetzt auch Neuigkeiten!
MG 5 Lux/LR in Silber
Bestellt: 02.08.2022
Unverbindlicher Liefertermin: 28.04.2023
Im Dezember den Brief zur Zulassung bekommen, seitdem stand der MG im Hafen.
Soll gerade auf dem Weg zum Agenten sein, nächste Woche darf ich ihn wohl abholen 👍
Bin schon mega gespannt, seit die Nachricht im Dezember kam, konnte ich es kaum erwarten😂
Läuft seitdem auch die Garantie?
Da es für mich mein erstes Elektroauto ist, finde ich eigentlich alles Positiv. Vergleich ist echt schwer da ich bisher immer sehr alte Verbrenner ( 10 Jahre und älter) gefahren bin.
Naja, schlecht funktionierende connectivity zu android und Apple sowie Einstellungen die nicht gespeichert werden sind unabhängig vom Motor einfach blöd. Das auto ist ja mehr als sein antrieb.
Wie schon erwähnt, der Händler muss dann halt Garantie geben die über den Agenten hinausgeht. Und tatsächlich musst du mir ja nicht das warum wieso weshalb erklären, der eindruck der auf den Käufer gemacht wird zählt.
Es ist allgemein sehr schwierig den Vergleich zu anderen Marken als Basis zu verwenden. MG ist eine unbekannte Marke, kein Vergleich zu kia, Tesla oder wie sie auch immer heißen. Das Fahrzeug haben die wenigsten zuvor auf der Straße gesehen und wenn vielleicht nicht bemerkt.
Ich glaube auch nicht das du vom aktuellen Preis ausgehen "musst" wenn du deine Berechnung anstellst, du willst sicherlich. Die Leute sind ja nicht blöd, die wissen auch was der Bock nach Abzug der 6000 Euro gekostet hat und sind - so suggeriert es die "schlechte" verkaufbarkeit - scheinbar nicht bereit das zu bezahlen.
Davon abgesehen, wo hast du inseriert? Ich habe meine letzten 2 Autos schlussendlich auf kleinanzeigen verkauft. Da ging wesentlich mehr an Nachrichten und schlussendlich echten Kaufinteressenten als auf mobile oder autoscout.
Hast du mal geschaut wie die Preisentwicklung in uk aussieht? Da gibt es ja den Vorgänger schon eine Weile auf dem Markt und der ist auch relativ gut etabliert.
Na dann fasse mal einen "Agenten". Bei mir zB ist eine Kleinigkeit zu fixen und der Agent meldet sich einfach nicht mehr.
Hat man Hersteller-Garantie, dann ist für mehr als 12 Monate jemand zu fassen.
Insofern - leider kein Argument. Wie schon oft ausgeführt ist MG der Rechnungssteller und Garantie-Geber - also definitiv "fassbar".
Wären letztes Jahr die gebrauchten Model Y zu einem vernünftigen Preis zu haben gewesen, hätte ich mir lieber sowas zugelegt. Auch von Privat.
Du magst vielleicht recht haben, die Agenten sind der schwammige part. Aber dem potentiellen Kunden /Käufer wird das Problem das die Garantie mit sich bringen sicher zunächsteinmal nicht bekannt sein. Und gerade hier liegt auch der Fehler deiner Argumentation : kaufe ich den Wagen gebraucht vom Händler agiert er als solcher weil es ja ein Gebrauchtwagen ist. Die Agenten-Klausel gilt dann zwischen dir / mir und ihm nicht da er das Fahrzeug direkt verkauft! Und somit hat er 365 Tage lang das Problem das dann in der restlichen Garantiezeit auf den Käufer übertragen wird.
Nichts desto trotz, weil du eine sehr "gesunde" Vorstellung vom Restwert und der Marktlage hast (die evident ja scheinbar anhand der anderen Verkäufe offensichtlich leicht mit der Realität kollidiert) heißt es nicht das der Wagen ein Ladenhüter ist. Der wertverlust ist in den ersten 12 Monaten halt nun mal extrem hoch und wird vom Markt, nicht vom ADAC, bestimmt. Du ziehst großzügig 4500 Euro umweltprämie ab, hast aber 6000 + die extra "rabattierung" seitens mg erhalten. Rechne die mal korrekt ab, dann kannst du es vielleicht nochmal versuchen.
Ich meine das nicht böse oder so, aber dein Verkaufsszenario ist einfach ein katastrophal schlechtes vergleicht man mit tageszulassungen und jungen gebrauchten. Auch wird sich der potentielle Kunde wohl fragen müssen was mit dem bock wohl faul ist wenn er so schnell wieder abgestoßen wird. Dann, Google, halbes forum voll kaputten Ladeeinheiten und flupp - Preis im popo.