Beiträge von Cinimod

    Naja, dann hast du vielleicht schlicht und einfach dss falsche auto gewählt? Den mg4 hättest du mit bis zu 77 kwh akku bekommen - da hätte das Problem vielleicht auch nicht bestanden...

    Dann besteht noch die Möglichkeit das du ein funkloch erwischt hast. Aber wie gesagt, neu installieren, vielleicht mal den bordcomputer rebooten - und von Zeit zu Zeit über gelegentliche Unzuverlässigkeit ärgern. Wenn du fixe Zeiten hast kannst du das ja immerhin im Vorfeld programmieren

    Wenn dir das wegen des leasings egal ist... Wir haben den gelasten twingo auch praktisch immer auf 100% geladen. Allerdings auch weil er ohnehin nur einen winzigen Akku hat. Bei einer haltedauer von 2 Jahren und ausschließlichem ac laden (weil er ja auch keinen dc Anschluß hat) war da die degradation nie Thema. Rückgabe war völlig problemlos, es gab knapp 600 Euro zurück (nur 13000 von 20000 km gefahren)

    Ich fände es wesentlich hilfreicher, wenn MG mal die bekannten Fehler in der Software beseitigen würde, z.B. die Abstürze des Infotainment-Systems. Kartenupdates für ein sowieso unbrauchbares Navi bringen mich nicht weiter.


    Aber es gibt ja nicht mal einen Kontakt, wo man Softwareprobleme (oder gar Verbesserungsvorschläge) platzieren könnte…

    Da wirst du wohl leider lange drauf warten können... Das navi habe ich noch nie verwendet. Android auto und ab dafür...

    Ich kann da keine teilbarkeit in deinem Beitrag finden, tut mir leid. Nur ein "seit zufrieden, er war billig" von Anfang bis Ende.


    Und ja, bei den Agenten kann man Glück oder Pech haben, manchmal keine Wahl. Ich habe 3 im Umkreis von 20 km. Dennoch ist MG auch für dieses Vorgehen verantwortlich. Gerade bei den Updates könnte klare Order bestehen sie, sofern vorhanden, beim Service aufspielen.


    Gibt es nichts was dich stört? Gerade aus der Kategorie "mit Software zu beheben"?

    Ich finde hier wird mal wieder ganz viel gejammert. Wir sollten alle mal an den Preis des Autos zurückdenken und am Ende funktioniert es einfach.

    Na, Meinungen sind für alle da. Der Preis liegt mittlerweile bei 37t euro. Kann ich dafür, 2024, ein gelegentliches Update / beheben von Fehlern erwarten? Ich finde ja. Aber hängt man da "mmern" dran hat man ja schon deinen Vorwurf abgeholt. Kritik könnte man das auch nenne, das wäre weniger passiv-aggressiv. "Teilweise" sogar konstruktive und berechtigte Kritik.

    Einen Assistenten der mir grundlos die bremse reinhauen muss würde ich gerne dauerhaft abschalten können. Updates sollten ohne Diskussionen vom Händler aufgespielt werden... Aber egal. Wenn ich jetzt in deinen Augen jammere, schließ sie einfach.

    Habe jetzt 32000 km runter und die meisten ärgerlichen Sachen behebt man wenn man die Bedienungsanleitung liest.

    Ist halt ein computer der fährt.

    Ok, dann mach mal autohold permanent rein, reduziere den Abstandhalter permanent, deaktiviere die schildererkennung und den automatischen bremsengriff dauerhaft. Dazu das Radio aus, die app besser (2 Nutzer gleichzeitig wären schon genug) und sorge dafür dass kers und fahrmodus bei Start immer wie gewünscht bleiben. Das alles konnte ich in der Bedienungsanleitung nicht finden.

    Teslas sind für mich aus diversen und auch ethischen Gründen leider keine Option, obwohl ich früher auch immer einen kaufen wollte.

    Naja, du kaufst ein Auto, das ist kein date mit elon. Speziell wenn du gebraucht kaufst. Die ethischen Gründe sollten dann z.b. auch bei vw und Ford eine Rolle spielen, bedenkt man wie ersteres entstand und was für ein Typ der alte Henry Ford war.


    Das Fahrwerk beim s, speziell beim p85+ ist natürlich hart. Wobei die Luftfederung einigermaßen geht. Hatte schon schlimmere (seat Leon fr) und bessere (passat) da der mg schon eher an eine weiche Matratze erinnert - ohne sich unsicher anzufühlen.


    Ich hab, bis auf das model 3, alle aktuellen teslas getestet und wollte auch keinen davon. Zu wenig Knöpfe, schlechte Materialien und eigenwillige Bedienung. Trifft auf meinen oldi alles nicht zu.


    Sei es drum, um bei der Sache zu bleiben : wenn das Kaufangebot nach dem leasing nicht zu 150% überzeugt direkt abstoßen.


    Ich hab im Sommer unsere twingo abgegeben, dessen leasing war mit 68 Euro. Monatlich (allerdings 6000 euro Umweltprämie und 2000 Euro zusätzlich angezahlt) sehr günstig, das Kaufangebot war aber schier unverschämt. Über 18000 Euro. Bei nominell 20000 km Laufleistung. Besser ausgestattet mit weniger Kilometern auf der uhr gingen twingos zu dem Zeitpunkt für 14 bis 16t.


    Wer kann sollte abspringen. Schönes Auto, aber es gibt bessere mit mehr Perspektive