Hoffen wir mal das es bei dir nicht auch die ladeeinheit ist. Vielleicht kannst du ja mal an einer öffentlich ladestation per ac testen ob es dort vielleicht - vielleicht sogar mit einem alternativen Kabel oder mit fest installiertem (ikea zum Beispiel) und wenn das alles nicht geht, auf keinen Fall in die Werkstatt fahren! Geh den unangenehmen weg, fahr ihn leer und lass dich über die Service Nummer zum Agenten deiner Wahl schleppen! Nur so hast du Anspruch auf einen Ersatzwagen!!! Stell dich im Zweifelsfall dumm, tu so als ob du diesen Defekt zuvor nicht bemerkt hättest, aber fahr ihn auf gar keinen Fall aus eigener Kraft zur Werkstatt!
Beiträge von Cinimod
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Erste Frage : Hast du mit deinem neuen Schnarchziegel (also das ding für die normale Steckdose) verschiedene Steckdosen ausprobiert? Wir hatten einen bei unserem twingo dabei und auch 2 bis 3 mal damit geladen bevor wir auch eine wallbox hatten (allerdings auch 1 mal kurz mit dem mg) und ich hatte immer so das Gefühl das es ein bisschen länger dauert bis das laden anläuft.
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Sieht eigentlich Recht diskret aus, Mal die bessere Hälfte befragen ob das ihr auch zusagt
Wenn du da keinen mit der Nase draufstößt fällt es nicht wirklich auf. Zumal die wenigsten den mg5 all zu oft gesehen haben werden.
Nur wie gesagt, kauf beruhigt die für den roewe ei5 , sind günstiger und achte darauf das du 2 der Schrauben durch etwa 3 mm länger ersetzt musst
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Sieht man das so einigermaßen?
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Hi
Allgemeine Fragen in die Runde : sind bei euch die Frontscheibenwischer auch, gerade bei der Bewegung zurück, öfter mal sehr laut / schubbern über die Scheibe?
Das nervt echt, zumal ich nen 2 jährigen habe der auch mal im Auto schläft.
Zuerst hab ich gedacht ok, tausch die wahrscheinlich billigen chinesischen Wischer aus, aber Pustekuchen - sind gute von bosch. Scheinbar ist der anpressdruck der Wischerarme zu hoch oder was weiß ich. Der hinten ist flüstertleise, also bei regen mit schlafendem Sohn immer nur rückwärts fahren wäre eine mögliche Lösung...
Bin ich da allein oder hat vielleicht sogar schonmal einer von euch seinen Agenten drauf angesetzt?
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Schätzt mal das eine oder andere safetyfeature das in Deutschland / EU und England verlangt. Dann Steuern, verschiffen, Garantie und Gewährleistung, Personalkosten im Ländle ect. Das summiert sich. Was kosten denn "deutsche" Autos dort? Ich erinnere mich an den Tata nano den man ambitioniert auch anfangs in Europa als billigstes Auto verkaufen wollte. Zum indischen Preis wäre schon nicht gegangen weil hier kat und abs vorgeschrieben waren. Zum adac test kam dann ein modifiziertes Modell mit extra Stahlverstärkungen - das original war wohl fahrende knautschzone für den potentiellen unfallgegner
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Ganz ehrlich? Android auto und dann maps oder abrp. Das on Board ist zwar nice to have, die handygebundenen Alternativen finde ich persönlich aber deutlich besser/komfortabler
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Der kasten ganz rechts im bild, neben der Batterie. Wenn mich nicht alles täuscht.
https://www.mg5-forum.de/attachment/175-20221117-103758-jpg/