Zündung an, Zündung aus, einmal am lenkstockschalter ziehen und die Scheibenwischer sollten in wartungsposition gehen. dann hochklappen und Folie drunter, runter klappen - Folie fest.
Beiträge von Cinimod
-
-
In der Facebook Gruppe hatte ein User den Raum vor seinem Spanienurlaub ausgeräumt, so sieht das aus. Ich war so frei die Bilder zur Veranschaulichung zu teilen.
Einen platzgewinn kann man nicht abstreiten
-
Das hört sich nicht gut.
Der Spurhaltedingens hab ich bei allen Autos abgeschalten. Das nervt, weil ich blinkfaul bin, z.B. beim überholen, bei der Abbiegespur oder sonst auch.
Aber den Abstandshalter finde ich cool. Habe ich bisher in meinen Autos nicht, hätte ihn aber gerne. Der sollte funktionieren.Tut er, er funktioniert. Aber im Vergleich halt nicht sehr befriedigend. Die Abstandseinstellung ist ab start immer auf maximalabstand, Änderungen speichert er nicht. Auch gibt es nur 3 Stufen. Passat: gespeichert und 5 Stufen.
Er bremst mehr als das er Tempo reduziert, mag vielleicht mit der rekuperation Zusammenhängen, aber er beschleunigt auch relativ stark. Alles in allem wie erwähnt im Vergleich sehr ungestüm und unausgewogen.
Aber mit Verbesserungspotential
-
Ohje, gerade der adaptive Tempomat und der spurhalte assi sind sehr kinderkrank. Mein 2015er Passat hatte auch schon einen abstandregeltempomat und konnte bis zum stillstand bremsen, der hat das um Welten besser gemacht. Ich würde nicht unbedingt vw mit mg vergleichen wenn es gleicher jahrgang wäre, aber ein effektiv 8 Jahre altes System sollte eigentlich nicht überlegen sein. Und überlegen ist das einzig passende Wort. Was der mg schon eine Käse zusammengebremst und gepiept hat in Situationen in denen der Passat (zu Recht) nichtmal vom Gas gegangen ist.... Es bleibt die rege aber naive Hoffnung auf Updates die da wirkliche Besserung bringen
-
Ne, arbeite mich derzeit von vorne nach hinten. Ich habe mit dem Cockpit angefangen, mache mit dem Frunk weiter, dann erst kommt das heck
-
finde ich hier noch ein paar Tipps, worauf ich bei der Probefahrt achten sollte.
Besten Dank vorab.
Hi erstmal
Worauf achten? Naja ob dir das bedienkonzept und das Interieur zusagen, das fahrverhalten und die Möglichkeiten von kofferraum und Ablagen allgemein.
Generell halt eine normale Probefahrt, speziell wenn du ja wie du sagst schon E-rfahrung (5er in die sww-kasse) hast.
Aber auch nach der Lieferzeit und eventuell sofort verfügbaren oder zumindest für dieses Jahr noch zu habende Fahrzeug könntest Du fragen.
-
Ich sehe für mich auch kein reelles Anwendungsszenario. Unterwegs könnte ich lange teuer laden bis ich das Geld drin hätte
-
Laden tut er zwar aber nicht ohne zu meckern... Kennt jemand die Ursache? Überhitzung hat er ziemlich unmittelbar angezeigt, ich habe auch nur probeweise 4% geladen
-
-
Große Entladung habe ich nicht festgestellt. Gestern Nacht zu heute Nacht habe ich 2 km und 1 % verloren laut App - habe extra für Dich drauf geachtet (es waren 4°).
Merci 😘
Tatsächlich habe ich jetzt auch keine so großen Sprünge mehr erlebt.
Meine wallbox wird jetzt morgen endlich angeklemmt, dann wird es auch trotz der gestiegenen strompreise entspannter.
Eine pv Anlage ist für unser derzeitiges haus auch nicht geplant.
Und die 20 Jahre sind, bedenkt man die Berichte über Mängel beim unterbodenschutz, hoffentlich machbar
Ich jedenfalls habe bisher 2 mal wirklich am schnelllader gehangen, beide male als bonnet einen free-charge angeboten hat. Das Erlebnis war mehr "geht so" denn ein "woooooow". Fällt aber unter die Kategorie vorher gewusst.