Beiträge von Cinimod

    Meine Frau fährt täglich 120 km (Landstraße) da liegt er unter 15 KW, der Vorgänger der Opel Combo E hatte sich bei gleichem Fahrprofil 2-3 KW mehr gegönnt.

    Das klingt doch schon mal gut! Da machst du ja ganz schön Meilen runter. Bin mal gespannt wie da bei dir dee reifenverschleiß ist und wie bei dir die erste Wartung ist. Die dürfte bei dir dann ja dreimal so früh wie bei mir anstehen

    Hier mal noch ein wie ich finde interessantes, wenn auch vielleicht etwas langatmig gestaltetes, Video zum Thema :

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    Das mit dem Homebutton werde ich nachher mal probieren.

    Beim Reset auf Werkseinstellung hat das System komplett neu gebootet.

    ( mit MG Logo auf dem Infotainment Screen)

    In der FB Gruppe hat mal jemand erwähnt dass evtl. Ein Update nach dem Reset auf Werkseinstellungen verloren geht🧐

    Also beim Neustart passiert das auch, also das booten ist ja das Ziel der Sache. Das Infotainment basiert auf Android, es wundert mich das da eine Updateamnesie durch Neustart entstehen kann. Ich habe es jetzt nicht auswendig im Gedächtnis, kann man den Softwarestand einsehen und hast du das vorher / nachher getan zwecks Versionsvergleich?

    Bei uns war es vor Allem

    • die Verfügbarkeit, brauchten nach Wegfall des Firmenwagen schnell eine Alternative + die sollte elektrisch sein
    • Reichweite ist uns "schnurz" gewesen (klar wäre toll gewesen) aber nach einiger Recherche und 100% Ladung total easy - wir laden eigentlich immer zu Hause
    • Umweltaspekt wurde uns erst nach Recherche bewusst und dann war die Entscheidung sofort klar
      • bessere Recyclingfähigkeit, keine Mangan, Kobalt
      • angeblich bessere Haltbarkeit (wir wollen die Kiste 10 Jahre fahren wenns gut läuft)

    Ich glaube so wie euch wird es den meisten gehen, man weiß vorher überhaupt nicht was da für ein unterschied besteht.

    Der LFP akku wird in nächster Zukunft wohl vermehrt in Anwendung kommen, aber im seltensten fall wird er großartig erwähnt. Gerade wenn man sich reviews vom mg5 anschaut - immer long range und kein Wort über die komplett andere akkutechnik im short range. In Großbritannien kommt jetzt "unser" mg5 als Nachfolger des hier nie erschienenen ersten mg5 ev auf den Markt und die Briten bekommen nur den großen Akku angeboten.

    Aber naja.

    Es ist ja auch nicht alles Gold was glänzt. Er läd gemütlich und mag Kälte noch weniger als der andere Akku.

    Neulich habe ich ihn nach Feierabend mit 61% abgestellt, über Nacht hatte es ca 4 c° und der akku stand morgens bei 57%.

    Das Verhalten kann ich natürlich nicht mit dem großen Akku vergleichen, ich denke aber schon das sich der LFP hier anfälliger zeigt.

    Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Na vielleicht muss ich dir dann mal die Teile für das Kabel und nen Kasten Bier vorbeibringen, dann hab ich demnächst auch ein v2l Kabel.

    Allerdings kann ich kein Eichbaum kaufen, das verstößt gegen meine Religion 🤣😂

    Hast du das Radio / Infotainment durch dauerhaftes drücken des homebutton neugestartet?

    Also insgesamt ist das dab auch wenn es funktioniert nicht sehr berauschend. Ich höre gerne Regenbogen2, das schwankt ganz furchtbar. Und auch andere Sender durchlaufen Lautstärkefluktuationen.

    Naja, meist läuft audible oder spotify.

    Aber gar nichts? Komisch.