Bei m Räderwechsel hatte mir der Werkstattmitarbeiter gesagt, es sind keine VW- Komponenten, die verbaut wurden… 🤨
VW würde andere Komponenten verbauen…
Das muß nicht unbedingt schlecht sein 😜
VW macht auch genug Mist
Bei m Räderwechsel hatte mir der Werkstattmitarbeiter gesagt, es sind keine VW- Komponenten, die verbaut wurden… 🤨
VW würde andere Komponenten verbauen…
Das muß nicht unbedingt schlecht sein 😜
VW macht auch genug Mist
Auf ein gutes Update kann man wirklich nur hoffen. Wenn das so bleibt hat man einen starken Körper mit schwachsinnigem kopf als Auto. Man kann sich zwar an einiges gewöhnen, aber manches muss nun wirklich überarbeitet werden
Das macht nichts, alle Lieferungen sind interessant, damit man einen schönen Überblick bekommt
Danke fürs Eintragen!
War eine bestochene Lieferung, also mit Aufpreis. Sollte man das ergänzend eintragen?
Jupp, auch. Wenn es nun auch schon 3 wochen her ist
Bitte genau unterscheiden: Das wäre kein Garantiefall, das ist ein Sachmangel, großer Unterschied, speziell was die Ansprüche wg. Nacherfüllung betrifft. Sachmängelhaftung ist 12 Monate nach Übergabe, erst danach greift die Garantie.
Während die Sachmängelhaftung ein gesetzlicher Anspruch gegen den Verkäufer ist, ist Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Ich glaube wenn bei einem neuen sich bei einem neuen kfz die Sicherheitsgurte auflösen ist das ein Fall in dem nicht lange diskutiert werden muss ob oder ob nicht das ein erheblicher Mangel ist.
Aber wie gesagt, ich wollte deshalb fragen ob auch andere derartige Erfahrungen gemacht haben weil die neuen gurte eventuell einfach mal 2 bis 3 Wochen Fusseln. Vielleicht auch nicht.
Hey hi
Endlich mal Zubehör :
Ich denke ich werde mir den dicksten ladekantenschutz von 3m bestellen. Einmal 40 Euro sind besser als Kratzer im Lack.
Verbrauchsanzeige? Welche Verbrauchsanzeige? Ich hab sie bei meinem MG5 noch nicht gefunden. Ich meine, ich bin ja so ein RTFM Ignorant, aber manche Dinge sollten schon selbsterklärend sein und, einmal eingestellt, auch gehalten werden. Mich nervt die Alarmanlage, die ich weder will, noch abstellen kann. Tageskilometerzähler? Nicht gefunden. Umluft auf Außenluft umgestellt? Nach dem nächsten Start ist es wieder Umluft. Parkbremse deaktivieren - Fehlanzeige etc.
Jupp. Gute Zusammenfassung. Und verbrauchsanzeige? Nur der durchschnittsanzeigeschrott. Eigenwilliges autolein
Die Legende besagt das viele der Teile einen vw Stempel tragen, aber das wäre nicht überraschend. Saic stellt in China so ziemlich alles her was vw oder skoda heißt. Inklusive zig Modellen die es hier entweder nie gab oder lange nicht mehr gibt. Sicher kann man eigentlich nur sagen das mindestens der Fahrzeugschein und Brief made in germany sind.
Alles andere werden die Chinesen ohne große Suche im eigenen Reich finden und herstellen.
Ich denke der nicht gerade niedrigste Verbrauch unter den ev's war bekannt, die Geschichte mit den Einstellungen und allgemein mit dem System ist etwas anderes. Man kann jetzt auf Updates hoffen, vielleicht sogar das motor / akkusystem betreffend, aber im allgemeinen haben wir bekommen was wir bezahlt haben. Könnte echt besser sein, könnte aber auch schlechter sein.
Ich persönlich habe noch nicht viel Erfahrung mit längeren Strecken, 110km/ Strecke, 220 gesamt an einem Tag war bisher das maximum. Ich kann aber mit dem einen ev vergleichen das wir schon haben, der twingo hat bei weit schlechtere Autobahnperformance 18 kw gebraucht. Sicher kein guter Vergleich, aber ich halte 20 kw für erträgtlich. Die Ladeleistung ist zugegebenermaßen noch schlechter als gedacht, aber für mein persönliches fahrprofil unerheblich.
Was tierisch nervt ist die fehlende Anzeige für den Momentanverbrauch. So ein hirnriss.
Aber auch da hoffe ich einfach mal ganz naiv auf ein Update