Bedauerlich. Aber wenn du sie ja eh praktisch nie nutzt, wozu tauschen? Bzw, zu dem Preis ok, aber wäre es vierstellig geworden hätte sich das ja niemals amortisiert
Beiträge von Cinimod
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@itschus ein komplett anderes Fahrzeug oder den 5er in neu?
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Der soc ist bei 15%? Entscheidend ist doch aber primär der soh, oder nicht?
Sofern das so stimmt, bis zur Übergabe alles kalibriert und in Ordnung gebracht wurde, dürfte es da keine Probleme geben.
Ich hatte meinen 5er von Oktober bis Juni in der Garage stehen. Abgesehen vom regelmäßigen (2 mal) nachladen der 12v Batterie und einem "Verlust" von 4% akku ist ihn nichts passiert.
Von daher, viel Spaß mit deinem 5er.
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Für ältere Modelle an neueren (und viel weiter verbreiteten) Supercharger braucht man einen ccs Adapter und zuvor ein Upgrade am Fahrzeug seitens der Werkstatt.
Aber das macht man für lebenslanges free supercharging natürlich gern
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Danke! Kann man auch mit mehr als 11 kW laden?
Du musst darauf achten den ccs Stecker zu verwenden! Es gibt ältere Supercharger mit 2 verschieden Kabel, davon sieht eins aus (bzw baulich ist es eins) wie typ2. Aber das ist nicht für ac, daran können ältere Modelle wie mein model s dc Laden. Neuer Fahrzeuge können damit nichts anfangen soweit ich weiß.
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Als ich zum abholen kam war die Werkstatt schon im verdienten Feierabend. Aber der Verkäufer / lager-knilch meinte was beim hebeln nicht geht kommt mit Kraft... Dem wird es allerdings auch egal sein wenn dir dabei die clips um die Ohren fliegen.
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Was haben sich die MGs nur dabei gedacht?
Kurz: Nix
Lang: schnell und billig einen bestehenden verbrenner ohne größere Optimierung zum ev umgebaut.
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Also, ich habe mein Auto gestern wieder zurück bekommen und bei der Gelegenheit nach der blende gefragt. Der Händler war zwar sehr freundlich, meinte aber er könne aus dem stehgreif wenig tun. Dazu müsste er ganz genau das (nicht sonderlich alltägliche) aussuchen und dann bei mg anfragen was es kostet. Lieferzeit ungewiss, Preis gewiss hoch. Er empfiehlt dringend Folie zu testen.
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Ich hab jetzt seit Anfang März auf Teile für meinen tesla gewartet, ausgerechnet an der Frontschürze hing es, wie bei dir. Die Werkstatt hat sich auf Tesla spezialisiert, macht allerdings auch sonst primär Elektrofahrzeuge. Da stand damals ein mg zs ev auf dem Hof. Hab den freundlichen direkt mal gefragt wie es bei mg mit Ersatzteilen aussieht, er hat den Kopf geschüttelt und meinte sie hätten keinerlei Prognose.
Mein 5er kam mit kratzen an der Innenbeleuchtung und der kers Schalter blätter ab. Nicht schlimm, auto fährt. 6 Monate Wartezeit auf die Teile.
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Mein Termin ist erst nächste Freitag.
Leider kann ich nur vermuten woher das Teil stammt - über den Händler direkt bestellt. Und das wird nicht günstig.
Wenn du jetzt über den Widerstand hinaus ziehst werden dir ein paar clips flöten gehen.
Aber wie erwähnt, bei mir werden sie wohl das Teil rausnehmen müssen. Mal schauen wie das ausgeht. Letztlich dürfte dein Klavierlack Teil auch aus einem anderen Material bestehen als die matt silberne Version.