Beiträge von Cinimod

    Naja, ich persönlich hatte mich zuvor mit der Entriegelung überhaupt nicht befasst und war mir auch nicht bewusst das sie sich dort befindet. Bis dato hätte ich dieses Feature auch nur einmal genutzt - im Nachhinein hätte ich es aber nicht benötigt. Da hing ich bei lidl an einer Säule die praktisch direkt zur erfolgten Verbindung den Hirntot gestorben ist. Nach 5 min hat sie dann doch nochmal gezuckt und das Auto freigegeben.

    Ansich wäre das Thema eine eigene thread wert. Es mag unkompliziert sein und auch selbsterklärend - wenn man mal weiß wie - aber für andere Nutzer wäre ein tutorial bestimmt klasse.

    Gut, nun hab ich es gefunden. Bin nicht täglich auf deren Seite unterwegs. War eher über die aktuellen Preise für den 5er schockiert.


    Allerdings muss ich mich fragen wer das tatsächlich braucht.

    MG5
    www.mgmotor.de

    Meinst du mit stehenbleiben das sie auf dem herauszunehmenden teil verbleiben oder das sie eben auf der mittelkonsole "steckenbleiben"? So richtig aufschlussreich ist das Bild nicht - mit Tendenz zu Punkt 1


    Bzw woran genau bleibst du denn hängen?

    Ich habe schon mal den passenden Stein in der Hand gehabt als Frauchen angerannt kam... Da lief allerdings auch keine Klimaanlage.

    Also es ist wirklich nicht ratsam. Auch weil die app in der Vergangenheit gerne mal unzuverlässig war. Was machst du denn wenn die Klima nicht wieder anspringt? Weil kein Netz, Serverschluckauf bei mg, Handy selbst kackt ab, oder das Auto hat halt einfach mal "seine 5 Minuten". Rennen, Beten oder Fluchen? Alles zusammen? Vergesslich ist der Mensch ja auch, schnell abgelenkt sowieso.


    Insgesamt ist das Fahrzeug dafür nicht ausgelegt. Selbst wenn es einen "dog mode" ala tesla gäbe, auf dem kleinen und von außen schlecht ablesbaren Display könnte das dem geneigten Tierretter durchaus entgehen. Da könnte es dann auch passieren das derjenige für den Schaden nicht aufkommen wird.


    Tiere und (erst recht nicht) Kinder bleiben nicht im Auto.

    Fertig, keine Diskussion.

    Der "Bericht" /die "Doku" war zu dem Zeitpunkt schon gut ein Jahr alt, das teil wurde schon hart durchgekaut.

    Der Versuchsaufbau ist auch wirklich mies, ahnungslosen den Schlüssel geben und losschicken, das filmen und darauf basierend ein Urteil fällen.. Kann man machen. Wird sch**ße.

    Man könnte auch nen Ami ohne Einweisung und Vorwarnung mit einem Handschalter im englischen Straßenverkehr losjagen und schauen was passiert.



    Die Navigation ist so eine Sache. Ich musste die Tage unseren twingo in München abgeben, das leasing war zu Ende. Knappe 350 km. Der twingo schafft auf der Autobahn ca 120 bis 150 km. Er kann nur ac - aber dafür 22 kw. Es war machbar, ich alter knauser habe nur bei lidl / kaufland geladen. Aber ich hab per pen and paper meine Strecke anhand der lidl app vorher total old-school ausbaldowert. Inklusive alternativen und Reichweitenbedingten früheren oder späteren Stopps. Denn zuvor war der twingo nie auf längere Fahrten gegangen und so fehlte es an Erfahrung. Hat geklappt, im Schnitt 12 kwh/100km und knapp 7(!) Stunden Fahrzeit. Gut, die meisten Lidl haben ca 10 Minuten Umweg bedeutet. Dann per Android auto und maps navigiert. Abrp hat da keine verwendbaren Ergebnisse geliefert.

    NATÜRLICH bin ich mir bewusst dass dieses Szenario mit keinem Alltag zu tun hat.

    Was ich eigentlich damit sagen will ist das ein Fahrzeug ohne eigenständig funktionierende ladeplanung eigentlich ein halb fertiges Produkt ist. Man mag annehmen das dieses Feature im Alltag, auf der 30, 40 oder 100 km Strecke, keine große Bedeutung hat und man für die Urlaubsreise oder andere Langstrecke einfach vorplanen kann - doch so sollte es nicht sein.


    Da kann, aus völlig unnötigen Gründen, Tesla keiner das Wasser reichen. Kann das so schwer sein ein Auto aus dem Jahr 2013 technisch zu überbieten?

    Ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr ein Model s von 2013 gekauft, war einfach ein gutes Angebot- und war entsetzt. Weil nichts daran 2013 war / ist. Routenplanung, Updates und die app sind eher 2030 - im Vergleich zu anderen.. Mg bekommt es nicht geschissen 2 Nutzer auf der app zuzulassen, Tesla kann Gäste per app fahren lassen - ohne Schlüssel und im Zweifelsfall mit Einschränkungen bezüglich Höchstgeschwindigkeit und ohne das Handschuhfach offenen zu können.

    Der 5er hat sogar nur die "lite" Version der app? Why?


    Ich will werder mg bashen noch tesla hypen - ich sehe nur was gehen könnte und müsste!


    Das gleiche Video nur mit einem model 3. statt einem id3, und die Mädels wären ohne Bauchweh überall angekommen. Aber das liegt ja nicht am Fahrzeug, nur an der Software.


    Ich Klampfe bei meiner app irgend ein Ziel in portugal ein und weiß eine Minute später wie oft und wo ich laden muss, wann ich ankomme und wie voll der akku dann noch ist. (der Tesla schafft auch nur knapp 300 km Autobahn)


    Jetzt klingt es ja doch nach hypen. Aber was gut ist bleibt gut. Die Chinesen sind doch berühmt dafür gutes nachzumachen.


    Hoffen wir auf die Zukunft. Es kann nur besser werden.

    Und hoffen wir auf weniger populistisches Material bei ARD und ZDF.

    Sonst kommt noch so ein Müll bei raus :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    {wollte das original video nicht mit mehr Reichweite versorgen)