Beiträge von Cinimod

    Es wäre für den Anfang schon toll wenn die vorhanden Features richtig funktionieren würden bzw die Fehler behoben würden. Stattdessen muss man um vorhandene Updates regelrecht betteln.


    Was das model y angeht : ohne da was schönreden zu wollen muss man was die Mängelklagen in den foren anbelangt auch die Zulassungszahlen in relation sehen! Es werden pro Monat mehr y zugelassen als mg5 im ganzen Jahr. Wenn du bei 3000 Fahrzeugen 10 % hast die meckern gegen 10% von über 50000 ist klar in welchem forum mehr los ist...

    Hoffen dürfen wir alle. Aber die bisherigen Erfahrungen sprechen eher gegen saic. Der 5er wurde von Anfang an sehr stiefmütterlich behandelt, wenn jetzt tatsächlich ein mg4 Kombi kommt wird es noch schlimmer

    Da tut sich schon die Frage auf, wer hat mehr Ladepunkte?... Tesla oder EnBW?... Für 17,99€ im Monat (monatlich kündbar) kostet die kWh 0,39€... Es zählt der App Preis und nicht was an der Säule steht... Steht bei EnBW und habe ich in Slagharen bei Robo Charge auch schon ausprobiert...

    Naja, bei der Urlaubsreise kommt es ja drauf an ob die auf deiner Route gelege sind oder nicht. Tesla kostet ja monatlich auch "nur" 9,99. Ich habe 3 Supercharger in unmittelbarer Nähe, einer liegt genau auf dem Weg zur Arbeit. Aber das geht natürlich nicht jedem so. Und wenn ich nur gen Urlaub fahre, 2000 km, dann komme ich wahrscheinlich schnell aus dem enbw Netz raus. Wie @itschus schon schrieb, unterwegs geht auch lidl oder direkt per Kreditkarte.

    Tesla ist zudem auch ohne Abo "relativ" günstig, gerade im Ausland. Frankreich und die Niederlande haben allgemein recht humane Preise.

    Wenn du auch im Alltag enbw nutz und die 17,99 sowieso zahlst macht das natürlich sinn. Aber das Thema ladetarife hat ja eh eine Bart der nur länger und länger wird.


    Zu

    Das kann ich nachvollziehen. Ist natürlich 3 mal so nervig wenn der nächste mg Händler so weit weg ist. Ich hab im radius von 15 km 3 Händler.

    Lässt es sich denn prognostizieren wie lang diese Maßnahme dauert? Bzw werden dafür dann wenigstens die Kosten übernommen? Ansich sollte das doch sicher so sein. Aber bei mg weiß man nie.

    Ich glaube, ich kann schon einschätzend, dass der Wagen gerade wirklich langsam lädt.

    Das glaube ich dir ja, nur woher soll ich das wissen? Ich wollte mir nur ein Bild von der Situation machen. Genauso gut hättest du den Kahn vor 8 Wochen frisch vom Händler geholt haben können.

    Mea culpa, ich werden nicht mehr nach möglichen Ursachen fragen.

    Also mit "kaltem" akku direkt an die Säule?

    Nichts für ungut, aber sehr viel schneller als 45 kwh wird es ohnehin nicht werden. Ich hab mal maximal 57 kwh gesehen, nach 150 km Autobahn an der Tesla Säule. Aber auch nur anteilig.

    Also da kann ich dich direkt enttäuschen, solltest du beim lfp irgebdwas an die 80 kwh erwarten.

    Natürlich sind 45 kwh, unter idealen Umständen, wirklich zu wenig - nach 10 Minuten Fahrt und kühlem Wetter aber nicht ungewöhnlich