Typischer Pannenhilfe-Use-Case: BEV startet Quad.
Beiträge von aunkrig
-
-
Ich fände es wesentlich hilfreicher, wenn MG mal die bekannten Fehler in der Software beseitigen würde, z.B. die Abstürze des Infotainment-Systems. Kartenupdates für ein sowieso unbrauchbares Navi bringen mich nicht weiter.
Aber es gibt ja nicht mal einen Kontakt, wo man Softwareprobleme (oder gar Verbesserungsvorschläge) platzieren könnte…
-
[Blockierte Grafik: https://www.mgevs.com/attachments/silvercover2-jpg.19835/]
Das sind Metallclips, die brechen in der Regel nicht ab.
Cool! Das Foto hilft mir wirklich weiter!
Ich glaube, in meinem Fall sind es diese zwei
Clips, die sich nicht lösen wollen. Könntest du von denen noch höher aufgelöste Fotos machen?
-
Wenn du die Blende einfach ausbaust und mit Folie überziehst, dann kann du ja eine Farbe aussuchen, die zum Fahrzeug passt.
Natürlich solltest du dann mit Heißluftpistole arbeiten, damit es keine Falten gibt.
Das Problem ist ja, dass ich sie nicht (zerstörungsfrei) ausgebaut bekomme. Alle Überredungskunst und alles Hebeln hilft nichts…
-
Mit einem billigen OBD2-Adapter kannst du (neben 1000 anderen Sachen) den State-of-Health (SOH) des Akkus auslesen. Meiner war bei 25.000 km 94% (wenn ich mich richtig erinnere).
-
hast du mittlerweile etwas erreicht oder gebastelt?
Nein, ich habe vorerst aufgegeben und „erfreue“ mich nach wie vor an dem Klavierlack voller Fingerabdrücke…
-
Gute Idee… die Frage ist ob die Sensoren plan in eine Fläche eingebaut sein müssen, oder ob sie genauso gut funktionieren wenn man sie „aufpappt“!?
-
Ah, Ich wusste garnicht dass die Supercharger auch einen CCS-Stecker haben; ich dachte Tesla hätte immer noch dieses Spezial-Schema, wo sie zeitweise vier Pins des Typ 2-Steckers fürs DC-Laden umfunktionieren!? Gut zu wissen.
-
Schwer abzuschätzen. Aber der Hänger ist wenigstens im Windschatten des Zugfahrzeugs, während die Dachbox die Silhouette stark vergrößert.
Würde ich mit dem Hänger 120 fahren (was ich nicht darf), würde ich ebenfalls mit 25 kWh/100km rechnen.
-
Danke! Kann man auch mit mehr als 11 kW laden?