Kann bitte jemand nochmal genau erklären, was man tun muss um an Superchargern erfolgreich zu laden? Ist an denen überhaupt Schnellladen möglich?
Beiträge von aunkrig
-
-
Das ist bitter… Ich habe das Gefühl, diese „Agenturen“ fühlen sich überhaupt nicht verantwortlich für die Zufriedenheit des Kunden. Auto verkauft, ex und hopp. Ist ja auch kein Wunder: Sie haben den Kauf ja nur vermittelt, sind also nicht in der Haftung, und werden scheins komplett ferngesteuert von SAIC. So ist zumindest mein Eindruck.
Aber vielleicht liegt es auch nur daran dass die Marke und die Fahrzeuge so neu sind, und die Händler (oh, Entschuldigung, „Agenten“) und Werkstätten erst mal Erfahrungen sammeln müssen.
-
Die Dachbox haut bestimmt ordentlich rein. Luftwiderstand ist alles bei den Stromern! Wenn ich meinen Hänger dran mache, mit dem Quad darauf, springt der Verbrauch (bei Tempo 100) gleich mal von 15 auf 21 kWh/100 km.
Einfachste (aber traurige) Lösung: Tempo reduzieren. 100 statt 120 machen enorm viel aus.
-
Ist jemandem das Klima im MG bei sehr warmen Wetter aufgefallen?
Wenn es wirklich warm mit Sonneneinstrahlung ist kommt zwar kühle Luft aus der Lüftung aber ich habe das Gefühl
ich habe eine Rundumheizung. Liegts am Auto am Klimawandel oder meinem Alter oder allem zusammen. In der Stadt habe ich sofort
alle Fenster auf, das ist eine Wohltat. Wie empfindet ihr das? Gibts einen Unterschied zu anderen Fahrzeugen?
So richtig schockgefrostet wird man nicht, wenn man die Klima einschaltet… Ich habe den Luxus eines Tiefgaragenstellplatzes, da muss die Klima beim Losfahren wenigstens nicht von „rotglühend“ runterkühlen; aber wenn ich irgendwo halte, tut sie sich schon schwer, auf Zimmertemperatur runter zu kühlen.
War bei meinem alten Subaru Forester ähnlich. Vermutlich haben andere (teuerere?) Pkw mehr Power!?
-
Ja schon praktisch so ’n Frunk… alleine schon das Watscheln zum Kofferraum, um das Kabel zu holen, und dann wieder nach vorne zur Dose. Was haben sich die MGs nur dabei gedacht?
-
Also, ich habe mein Auto gestern wieder zurück bekommen und bei der Gelegenheit nach der blende gefragt. Der Händler war zwar sehr freundlich, meinte aber er könne aus dem stehgreif wenig tun. Dazu müsste er ganz genau das (nicht sonderlich alltägliche) aussuchen und dann bei mg anfragen was es kostet. Lieferzeit ungewiss, Preis gewiss hoch. Er empfiehlt dringend Folie zu testen.
Danke fürs Nachfragen! Konnte er Tipps zum erfolgreichen Ausbau des Panels geben?
-
Also das Teil hört bei meinen auf 11021494 PANEL ASM-F/FLR CNSL UPR TR und würde 155,82€ zzgl. MwSt. kosten 🤔
Na das würde ja noch einigermaßen gehen… kann man das Teil irgendwo im freien Handel bestellen?
-
Hab mal mit Sichtschutzfolien für Fenster experimentiert… gibt eine ganz nette, riffelige Oberfläche, ist aber nicht für krumme („nicht abwickelbare“) Oberflächen geeignet, weil sie nur elektrostatisch haften und sich nicht richtig dehnen lassen.
-
Beim MG Autohaus?
Schön wär’s… leider wirkt mein Agent dermaßen uninteressiert, dass ich diesen Schritt mit Rücksicht auf meine eigene seelische Gesundheit lieber unterlassen möchte.
Kennt jemand einen „freien“ Teilehändler für den MG5 EV?
-
Ich bin sehr gespannt!