Beiträge von aunkrig

Dein wagemut in allen Ehren, aber was hast du denn jetzt konkret vor?

Ich bekomme demnächst auf Garantie den kers / Moduschalter getauscht, da wird dann wohl der Part ausgenommen. Ich kann ja mal fragen ob es da einen kniff gibt.

Du scheiterst am Gangwahlschalter?

Hast du schon Resultate? Ich habe es heute noch einmal versucht, aber es ist wie verhext. Alle Clips außenrum lassen sich lösen, aber der Rahmen trennt sich (am unteren Rand) nicht von der „Insel“ mit dem Gangwahlschalter.

Wo kann man den ÜBERHAUPT Ersatzteile für den MG5 bestellen?

Was mir am MG5 gefällt?:

• sehr komfortables Fahrwerk
    • leises Fahrgeräusch
    • "geringes" Fahrzeuggewicht im Vergleich
    • ansprechendes Interieur
    • schönes angenehmes Lenkrad
    • sehr gute LED Frontscheinwerfer
    • gute Ausstattung
    • schöner Klang der Türen beim Schließen
    • Ladeport vorne
    • LED Anzeige für Ladezustand neben der Ladedose
    • ein schönes Heck
    • eine wirklich gute Beschleunigung, davon war ich sehr überrascht
    • ich finde es nicht schlecht, dass er keine Wärmepumpe hat, ein PTC ist robuster, leiser und langlebiger
    • macht für den Preis einen hochwertigen Eindruck

Kann ich alles unterschreiben.

Ich hatte anfangs befürchtet, dass die elektrische Heizung im Winter recht reinhaut, bin aber positiv überrascht. Wenn man bei weit unter null Grad rumfährt, merkt man es wohl deutlich, aber wann ist es in Deutschland schon so kalt? Außerdem parke ich (fast immer) in unserer frostfreien Tiefgarage, dann entfällt schon mal das Aufheizen.

Laut Anleitung soll die Abdeckung angehen, und das Teil mit Gangwahlschalter, KERS-Schalter und Öko-Schalter soll stehen bleiben (auf dem Foto ansatzweise zu erkennen). Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Ich will die Abdeckung abmontieren und in Ruhe mit transparent-matter Folie bekleben.

Danke für die Rückmeldung. War mir so nicht bewusst.

Schade eigentlich. Ein tolles aber nicht zu Ende gedachtes Fahrzeug in so einigen Dingen.

Egal, habe es nicht wegen dem Navi gekauft.

Wäre aber schön gewesen, wenn man nicht mit Android Auto rumfummeln hätte müssen.

Zum Glück ist es ja einfach möglich per Smartphone zu navigieren und eine Ladeplanung zu machen. Ohne das wäre es unzumutbar, und das K.O. für das Fahrzeug.

Für die Akten: Bei meinem Fahrzeug stürzt das Infotainmentsystem nur ab, wenn ich per Apple AirPlay Podcasts streame, nach (gefühlt) 30-60 Minuten.

Nur Google Maps per AirPlay läuft beliebig lange ohne Absturz.

Das Problem tritt also nur selten auf, und nur unter bestimmten Umständen (s.o.), und kann zuverlässig auch während der Fahrt behoben werden. Da die Performance der MG-Werkstätten so unterirdisch ist, habe ich beschlossen bis auf weiteres mit dem Problem zu leben.

Andere Idee: Könnte man die Klavierlackteile nassstrahlen lassen, damit sie eine riffelige Oberfläche bekommen, auf der man Fingerabdrücke nicht so deutlich sieht?

Hat das schon jemand gemacht und/oder Kenntnisse über das Strahlen von Kunststoff?