Beiträge von aunkrig

    Hallo beisammen,


    mich nervt der empfindliche schwarze Klavierlack auf der Mittelkonsole, wo jeder Fingerabdruck ewig sichtbar bleibt. Ich suche eine matte, aber transparente Schutzfolie in der passenden Form, doch leider Fehlanzeige. Hat jemand schon so ein Produkt gesehen, oder sich selbst eine Lösung gebastelt?

    Habe mir gerade auch die M6x20-Verlängerungen eingebaut (je € 1,48 in der Bucht), und jetzt geht die Motorhaube fast genauso weit auf wie original. Sehr vorteilhaft, wenn man wie ich das Ladekabel im Frunk hat.

    Ich konnte auf der Seite u.a. auch Software herunterladen. Hat schon wer in Erfahrung gebracht ob die auf einem Laptop laufen und zu etwas zu gebrauchen sind? Oder ob das Zusatzsoftware für die Händler-Diagnosegeräte/ Tester sind?

    Leider noch nicht, und ich scheue etwas den Aufwand… verbringe schon die ganze Arbeitswoche mit IT und bin nicht recht motiviert, auch noch ein Wochenende für die MG-Software zu verbraten. Außerdem werde ich ebenfalls nicht recht schlau was diese Software überhaupt bewirken soll.

    Hi,


    das ist wahrscheinlich der Steckverbinder EB216. Die Pinbelegung ist:


    Cavity

    Wire Cross Sectional Area

    Wire Colour

    Wire Option

    1 0.35 Blue -

    2 0.35 Slate / White -

    3 0.5 Yellow / Red VCU01

    3 0.5 Yellow / Red VCU02

    4 0.5 Black -

    5 0.5 Blue / White -

    6 0.5 Yellow / Blue S98B

    7 0.35 Blue S98B

    8 1.0 Blue / Red VCU01

    8 1.0 Blue / Red VCU02

    9 1.0 Green / Blue VCU01

    9 1.0 Green / Blue VCU02

    10 0.5 Orange / Black -

    11 0.5 Pink -

    15 0.35 Yellow / White C211 || C212

    16 0.35 Purple / Black C211 || C212

    17 0.5 Orange / Red VCU01

    17 0.5 Orange / Red VCU02

    18 0.5 Yellow / Black VCU01

    18 0.5 Yellow / Black VCU02

    Hi,


    ich habe bei den Aliexpress-Gasdruckfedern die Kräfte nicht gemessen, und kann dies mangels Ausrüstung auch nicht tun, aber zwei Stück davon haben subjektiv genau die richtige Spannkraft: Im „fast ganz offenen“ Zustand drücken sie die Haube sicher auf, so dass man keine Angst hat, dass sie einem auf den Kopf fällt, und im „fast ganz geschlossenen“ Zustand üben sie praktisch gar keine Kraft aus, so dass man die Haube wie gewohnt zufallen lassen kann.


    CU Arno

    Hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    beschreibt ein gewisser Werner, wie er sich so eine Nummernschild-Einparkhilfe eingebaut hat.