Ich finde die € 40,- sind es wert. Man muss das Kabel nicht mehr mühsam mit einer Hand in den Frunk stopfen sondern bequem mit beiden.
Beiträge von aunkrig
-
-
Habe einen kleinen Nachteil bei den Ali-Liftern gefunden: Sie halten die Haube in der oberen Position, aber wenn man die Haube dann (fast) schließt, stützen sie kein bisschen mehr. Man muss deshalb aufpassen, dass die Haube nicht mit zu viel Schwung runterfällt. Leicht handelbar wenn man es weiß, aber beim ersten Mal etwas überraschend.
Bin gespannt ob der kommende Lifter von frunk.at das besser löst.
-
Habe gerade nochmal die Artikelbeschreibung gelesen, da steht „Nur für Limousine nicht für Kombi“. Das erklärt, warum die Lifter beim Kombi die Haube nicht weit genug öffnen. Aber mit dem „Workaround“ ist das Ergebnis ja gut genug.
-
Die Gasdruckfedern/Haubenlifter von Aliexpress sind am Montag gekommen, haben also nur eine knappe Woche gebraucht!
Heute eingebaut; funktionieren super! Wie schon andere berichtet haben, muss man das untere Ende nicht in dem von der Anleitung angegebenen Loch anschrauben (weiße Sechskantschraube), sondern eine Position darüber (13 mm-Loch). Um die M6-Schraube darin zum Halten zu bekommen, benötigt man zusätzlich zwei Karosseriescheiben und zwei selbstsichernde Muttern.
Das Problem mit den zwei Blechen habe ich so gelöst, dass ich die untere Karosseriescheibe ZWISCHEN die zwei Bleche geschoben habe, so dass die M6-Mutter IM Loch im unteren Blech sitzt.
Mein Fazit: Sehr empfehlenswert; Erfahrungen zur Haltbarkeit stehen noch aus.
-
Hab jetzt auch mal die Gasdruckfedern /Haubenlifter von Aliexpress bestellt, nachdem es ja immer noch keine bessere Quelle gibt. Frunk.at hat vage welche angekündigt, aber ohne Termin. Jetzt probiere ich mal wie die billigen (ca. € 39,-) performen; falls es eines Tages andere gibt, und es nötig ist, kann ich ja immer noch tauschen. Aber so ’n Haubenlifter wäre schon gut; ich bin ja kein Oktopus ;-).
-
Hallo beisammen,
ich habe einen „Comfort“, also keine Kameras vorne und an den Rückspiegeln. Ich finde es beim Rangieren extrem schwierig den Abstand vorne richtig einzuschätzen, weil die Motorhaube so stark gewölbt ist, und suchte deshalb nach einer Lösung. Entweder eine Kamera, vorzugsweise per WLAN mit dem iPhone verbunden, oder etwas das blinkt und piept. Alles möglichst spurlos rückbaubar.
Wer hat so etwas schon umgesetzt und kann berichten?
-
Bei mir sieht das so aus:
-
Auch ohne Sonne und nur 9,8 kw Ladeleistung verbrennt man sich am Wechselrichter schon die Finger.
Wenn dann in der Sonne mal 60 oder 70kw geladen werden muss das ja schon heftig sein.
Beim Schnellladen wird der Akku „am Wechselrichter vorbei“ geladen, der dürfte also kalt bleiben.
-
Eigentlich sind die Farbcodes weltweit genormt, und wenn du deinen herausfindest, kannst du damit überall exakt die richtige Farbe anmischen lassen.
Entweder du lackierst die ganze Stoßstange (das wäre der richtige Weg), oder du klebst irgendwo wo es nicht so auffällt ab und lackierst bis da hin. Das geht ganz gut bei Teilen die Kanten haben, aber die riesige, runde Stoßstange hat keine Kanten.
Ein „fließender Übergang“ zwischen alter und neuer Farbe sieht immer sch… aus, speziell bei Metallic-Lacken. Da ist es evtl. besser mit einem Lackstift die Fehler auszutupfen.
Ich hatte auch schon einen Kratzer an der vorderen Stoßstange; bei lackieren beim Karosseriebauer hat mich 1100,- Taler gekostet.
-
Ich hab es auch installiert; es geht auch wenn das Auto nur „halb“ eingeschaltet ist. Hat bei mir nur ca. 30 Minuten gedauert (vermutlich weil es ein USB 3.0-Stick war).
Obwohl dass Kartenupdate auf der Website beschrieben wird als
Kartenupdate Q1 2023 – Comfort edition
, ist bei mir die Kartendatenversion nach dem Update nur
HERE_EU_22Q2 202208040318
, also drei Quartale älter!? Mike1954 welche Version ist bei dir heraus gekommen?