Und musste das Auto dazu eingeschaltet/geöffnet sein?
Beiträge von aunkrig
-
-
Mann, dieses Kartenupdate ist ja riesig! Habe Tage gebraucht um die 16 GB-Datei runterzuladen… der Server bricht andauernd bei 30-70% ab.
Jetzt werde ich den Stick mal einstecken. Bin gespannt wie lange es dauert bis das Kfz sich die Daten reingesaugt hat…
Weiß jemand ob das Auto während des Updates benutzbar ist? Falls nein: muss die Zündung eingeschaltet bleiben? Kann man die Türen absperren?
-
Es geht auch mit gelöschten Cookies.
-
Habe es nochmal geprüft und kann ohne angemeldet zu sein folgende Dokumente herunterladen:
„MG5 Electric After-sales Service Circuit Diagram“
„Principle and Functions Manual“
„Service Programming & Configuration Self-learning Manual MG5 Electric“
„Service Diagnosis and Measurement Manual MG5 Electric“
-
Aber zum Glück sind die Preise für ein kurzes Abo ja erträglich… da kann man schon noch mal ein Promille des Auto-Kaufpreises investieren 😉.
-
Na das ist ja seltsam… ich kann das Dokument auch ohne Abo abrufen (Screenshots). Mein „USER PROFILE“ sieht so aus wie im dritten Screenshot. Dort ist mein Status nicht mehr „Premium“ sondern „Normal“.
-
Also, mein Abo (€ 21,- für einen Tag) ist abgelaufen; jetzt kann ich auch sagen welche Dokumente frei herunterladbar sind und welche nur mit Abo.
Auf der Seite
MG - Repair & Maintenance Information
kostenlos registrieren und einloggen. Dann wählen „Documentation / Left Hand drive / MGEi5 Generation 1 / Manuals and Procedures“. Dort findet man neben etlichen weniger nützlichen Dokumenten folgende, sehr interessante:
Principle and Functions manual (nur mit Abo)
255 Seiten; Erklärung aller Systeme und Komponenten
Reprogramming and configuration manual (kostenlos)47 Seiten; Anlernen der diversen Steuergeräte
Service diagnose and measure manual (kostenlos)1661 (!) Seiten; Fehlerdiagnose, Ausbau, Zerlegen, etc. Mit sehr vielen guten Bildern.
Maintenance schedule (nur mit Abo)2 Seiten; Tabelle mit Wartungszeitpunkten und -arbeiten
Circuit diagrams (nur mit Abo)515 Seiten Schaltpläne
Wie man ein Abo abschließt, steht in den FAQ. Bei mir war das Abo SOFORT verfügbar (obwohl noch gar nicht bezahlt); die Rechnung kommt per Email.
-
Hallo Daniel_Ka,
ich bin nicht mehr sicher, welche Dokumente man mit der kostenlosen Registrierung herunterladen kann, weil ich zwischenzeitlich die kostenpflichtige Freischaltung gekauft habe.
Vielleicht könntest du hier dokumentieren, welche Dokumente beim „Limited Access“, also nach der kostenlosen Registrierung, abrufbar sind…
CU Arno
-
Also, der Link zum Download-Bereich auf der MG-Website lautet:
MG - Repair & Maintenance Information
Dort kann man nach kostenloser Registrierung viele Dokumente herunterladen, unter anderem den Schaltplan („After-sales Service Circuit Diagram“) und die Reparaturanleitung („Refit and Remove Manual“).
Viel Spaß damit!
-
Korrektur: rmi.mgmotor.eu