danke, seit 4 Tagen habe ich meinen MG 5, das funktioniert mit dem Xiaomi super, alles ist ok,
Das Auto macht bis jetzt alles was es soll, ob Laden, Schnelladen, Fernlichtautomatik, eben alles geht.
danke, seit 4 Tagen habe ich meinen MG 5, das funktioniert mit dem Xiaomi super, alles ist ok,
Das Auto macht bis jetzt alles was es soll, ob Laden, Schnelladen, Fernlichtautomatik, eben alles geht.
Ich habe meinen seit gestern!
Es funktioniert bis jetzt wirklich alles, Laden und Schnellladen ist ohne Probleme möglich.
hinten geschwärzt.jpgschräg v.vorne geschwärzt.jpgSeite.jpegvorne schwarz.jpg
Dann mache ich mal den Anfang, wäre ja interessant, wer die günstigste Versicherung finden konnte.
Klar, es ist durch die Regionalklasse (Standort) schwer genau zu vergleichen, aber einen Anhaltspunkt hat man ja schon.
In Freiburg Stadt, Privat, Luxery SR, bei der Huk Coburg, bei einem Vertreter vor Ort abgeschlossen, sind es etwa 40 € weniger, als wenn man online abschießt!
Das war die günstigste Versicherung, die ich gefunden habe. Bei Check 24 ist die gar nicht aufgeführt und alle anderen sind teurer.
Ich habe bei VK € 500 Selbstbeteiligung und Teilkasko ohne. Ach ja, mit Rabattschutz, ein Unfall pro Jahr ohne Rückstufung, die kostet satte ca. 100 € im Jahr.
Klar, ich bin mittlerweile in einer super SF Klasse.
Meiner ist auch beim Händler, wurde auch gestern fertig gerichtet, leider fehlen noch die Papiere, die sind laut MG seit vorgestern unterwegs, also muss noch angemeldet werden.
Hoffe ihn am Montag oder Dienstag abholen zu können!
Positiv ist, dass er dann 1 Monat früher, als zugesagt, da ist!
Nun hoffe ich auch, dass er keine Fehler und Probleme hat, leider liest man da bei FB doch sehr viel Negatives.
Falls ich Martin aber total missverstanden habe, kann er ja hier reingrätschen.
Holger also, noch einmal, zum Verständnis. Von mir aus kann der Akku auf 100% geladen sein, darum geht es mir nicht, bei Temperaturen unter 0 bis -15 Grad, wäre es sicher sinnvoll, den Akku vorheizen zu können.
Kein Akku mag es, dass man dem bei so tiefen Temperaturen die volle (oder auch halbe) Leistung abverlangt.
Schlicht gesagt, beim MG5 kann man den Akku nicht vorheizen und somit ist das Thema eh hinfällig.
Anscheinend geht das bei anderen E-Autos, wenn man beim Kona die Zeit angibt, bei der man losfahren will, kann man das Auto innen entsprechend vorheizen und laut Aussage anderer heizt der Kona dann auch,
bei Bedarf (sprich tiefe Temperatur) den Akku vor.
Deshalb habe ich diese Frage gestellt.
Übrigens, ein Tipp von Car Maniac war, dass man vor dem DC laden im Sport Modus fahren sollte, da dies zusätzlich den Akku vorheizt. Das gilt aber eher für andere E-Autos, die den Akku nicht vorheizen können.
Das ist ja ein großer Vorteil vom MG 5, dass man den Akku manuell und ohne Ladeplanung vorheizen kann! Dies geht bei vielen anderen nicht.
Nach allem, was ich so gelesen habe, denke ich, bei Temperaturen über 0- ca. 12 Grad, wird es reichen den Akku ca. 20 Minuten vorzuheizen, darunter halt ne halbe Stunde.
Aber das gilt es ja auszutesten, sobald ich (Anfang nächster Woche) meinen MG 5 habe.
Ich werde zu 95% nur an meiner Wallbox laden, es ist sehr selten, dass ich weitere Strecken fahre.
Sagt mal, lässt sich per App auch der Akku vorwärmen, solange er noch an der Wallbox angeschlossen wird?
Wenn es mal richtig kalt ist, wäre das schon angebracht und wenn er es auch nur 10 Minuten macht, dann reicht das ja kaum oder gar nicht um Akku und Auto vorzuwärmen.
Kann man in der App, sobald die 10 Minuten vorbei sind, ein weiteres Mal die 10 Minuten einstellen?
Der Test von Car Maniac war für mich auch ein Grund den MG5 zu kaufen!
vielleicht probierst du es das nächste Mal zuerst aus
Das mache ich gerne, sobald ich meinen MG 5 habe
Ok, du hast es ja gut gemeint. Ich wollte eben wissen, ob mein Handy funktioniert, das weiß ich jetzt. Falls das s
nicht funktionieren würde, hätte ich mir ein neues Handy zugelegt, das bevor mein Auto (hoffe, Ende nächster Woche) da ist.
Schau da mal nach, vielleicht funktioniert das ja.
Ich weiß schon lange, dass bei Huawei das ein oder andere nicht geht und kenne die Problematik!
Was zeigt ihr und verweist mich ständig auf Huawei, danach habe ich ja nicht gefragt, ich besitze das Xiaomi Redmi Note 10 Pro!!!
Ich habe von anderer Seite bestätigt bekommen, dass mein Handy problemlos funktioniert!
*freu*
Ich habe das Redmi Note 11 Pro 5G und das funktioniert nicht, weil die Chinesen Huawei sperren.
Xiaomi hat doch aber nichts mit Huawei zu tun!?