Ich habe heute den MG5 zum ersten mal (habe ihn etwas über 1/2 Jahr) mit der Hand gründlich gewaschen und dann poliert. Ich bin doch immer wieder von der Qualität dieses Autos positiv überrascht. Die Verarbeitung, die Lackqualität liegen auf Augenhöhe mit WV, Opel und Co (wenn nicht sogar etwas darüber).
Beiträge von MAFL73
-
-
Ich würde an deiner Stelle eh keine Tiere im Auto lassen. Für Dritte ist nicht ersichtlich, ob du eine Klimaanlage am laufen hast. Das kann schnell mal unangenehm und teuer werden.
-
Die Komplexität beim Thema Ladeinfrastruktur ist m. E. der größte Hemmschuh damit auch Lieschen Müller sich Elektromobilität traut. Hier muss sich m. E. schnell etwas tun, so dass man auch ohne 10 Apps von unterschiedlichen Anbietern zu verwenden einen vernünftigen ad-hoch Ladepreis über die Kredit- oder Bezahl-karte erhält. Und dieser Preis sollte schon von weiten Erkennbar bevor man die Ladesäulen anfährt, genau wie heute bei Tanksäulen. Darüber hinaus können die Anbieter ja gerne noch eigenen Spezialtarife anbieten um die Kunden an sich zu binden, dass ist okay.
-
Da gibt es aktuell eine interessante Kampagne dazu "STOPPT den WUCHER an öffentlicher Ladeinfrastruktur für ELEKTROAUTOS - DEINE STIMME ZÄHLT!"
https://www.change.org/p/stoppen-sie-den-preiswucher-an-öffentlicher-ladeinfrastruktur-für-elektroautos?recruiter=1266766492&recruited_by_id=fbaffda0-d9ac-11ec-b368-edb63adfd577&utm_source=share_petition&utm_campaign=petition_dashboard_share_modal&utm_medium=copylink -
Na...da bin ich gespannt wie das am Ende dann aussieht. Wird bestimmt gut. Vielleicht tue ich es dann euch gleich ....
-
Ich denke das sollte funktionieren ... Bei mir wird die Gasdruckfeder über den Schaumstoffpuffer geführt (sieht man auch auf meinem Bild).
-
Frunk.at hat jetzt die Gasdruckfedern für 40,24€ auch im Shop, die haben an der Karoserie (Seitenwand vorne) eine andere Befestigungen.
Ich war Testkunde und habe die seit ca. 3 Monaten verbaut. Funktionieren soweit ganz gut.
-
Das gibt es leider an vielen Stellen in der Medienlandschaft. Eine Berichterstattung ist leider in den seltensten Fälle objektiv. In der Regel stehen ja hinter so einem Bericht einzelnen Personen und diese haben ja auch vorgefasste Meinungen. Und ... schlechte Nachrichten und negative Stimmungsmache bringen eben viel mehr Einschaltquote als die langweilige und nüchterne Realität. Das kann man im übrigen bei allen Innovationen und Technologiesprüngen beobachten ... Dummheit und Ignoranz fürchtet sich immer vor Veränderung. M. E. ist es bei einem so einschneidenden Technologiewechsel wie bei der Umstellung von fossilen Energieträgern hin zur ökologisch und ökonomisch nachhaltigen und sinnvollen Energieformen zwangsläufig erforderlich, dass sich jeder einzelnen auch mit dieser Technologie auseinandersetzt. Die Erwartungshaltung, dass man mit der neuen Technologie die alten Gewohnheit zu 100% übernehmen kann ist vollkommen unrealistisch und ignorant. Richtig ist aber auch, dass insbesondere beim Thema "Ladechaos" noch viel potential für Verbesserungen besteht. So wie es jetzt gehandhabt wird, ist das eher abschreckend für Lieschen Müller und Klaus Ahnungslos. Aber das war beim Umstieg vom Pferdefuhrwerk auf das Verbrenner-Mobil auch so. Auch da war es am Anfang so ziemlich Chaotisch und viele machen mit der neuen Technik überfordert. Führ den Schritt in die Zukunft lohnt es sich einfach mal einen Blick in die Vergangenheit zu werfen.
-
-
Nein, die Vgate iCar pro BLE 4.0 schalten sich nach einiger Zeit nach Abschalten des Autos ab und ziehen dann keinen Strom mehr.
Ich hatte den Adapter 3 Jahre lang kontinuierlich in einem Kona stecken, auch wenn der längere Zeit (z.B. Urlaub 2 Wochen) ohne Benutzung stand.
Okay und Danke für die Info. Ich dachte aber hier im Forum öfter gelesen zu haben, dass wenn ich den Dongle stecken lassen und das Auto abgeschlossen wird der Alarm ausgelöst wird?