Da hast du dann aber ein "Lagerfahrzeug" bekommen. Eigentlich nicht wirklich einen "Neuwagen". Offensichtlich scheint es zwischen R12 und R17 keine wirklichen Unterschiede zu geben. Ich habe vom Werk aus die R17 drauf und kenne keines der hier oftmals geschilderten Problemchen, die auch mit nachträglichen Update auf R17 scheinbar nicht immer restlos behoben werden können. Auf jeden Fall hat mein Werks R17 keinerlei Probleme mit dem Laden gehabt. Auch sonst läuft das ganze System recht stabil.
Beiträge von MAFL73
-
-
Ja... der ID Butz würde mir prinzipiell schon gefallen.... aber oh Weh oh Graus.
-
Wenn ich von großen familientauglichen SUV rede...die beginnen so bei 60K aufwärts. Ja und der Vergleich mit der Eigentumswohnung sollte nicht wörtlich genommen werden. Aber die Preisentwicklung bei den KfZ ist schon ... na ja, eher ein schwieriges Thema.
-
Ich glaube nicht, das es vergleichbar ist. 7 Sitze sind nicht gleich 7 Sitze, wie wir selber feststellen mussten. Wir hatten kurzzeitig den Kia Sorento, zweifellos groß, aber mit 6 Personen eine Katastrophe. Der Dacia ist sogar noch kürzer wie der MG5. Wie sollte man das noch etwas mitbekommen wie einen Kinderwagen? Von Einkauf ganz zu schweigen. Und für Anhängelast mit bis zu 1,2t ist auch nicht so prickelnd. Es kommt auf den Verwendungszweck halt an. Für uns definitiv zu klein. Naja, und es wäre schön, wenn man den Pferdeanhänger beladen ziehen darf.
Mit dem Anforderungsprofil wäre doch ein großer SUV eigentlich das passende. Vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld. Heute kannst du ja fast schon die Frage stellen ... familientaugliches Fahrzeug oder eine klein Eigentumswohnung
-
Vielleicht bringt Dacia den auch irgendwann mal als bezahlbaren Elektro
-
Habe meinen MG5 im November 2023 mit der R17 bekommen. Das ist glaube ich die aktuellste für den MG5. Die Softwareversionen von MG5 und MG4 stimmen nicht überein. Du kannst somit den MG4 nicht als Referenz nehmen. Und ich finde, dass die Software im MG4 nicht unbedingt besser ist. Das ist aber m. E. auch viel subjektives Empfinden.
-
Ich habe damit keinerlei Probleme ... fahre einen Lux mit SW R17. Die Klimaautomatik macht ihren Job soweit ganz gut.
-
Habe den "Hack" nun auch bei Meinem vollzogen und liefere hier dazu als Anleitung Bilder mit:
Also mit einer kleinen Flachzange den inneren Plastikstift vorsichtig nach rechts drehen und schon ist der Stift samt umgebenden Gummimantel draußen. Den Bajonettverschluss sieht man im 2. Bild. Wenn's dauerhaft wieder wärmer ist, kann er wieder rein. Anschließend noch etwas Silikonspray auf den Gummifalz, der im geschlossenen Zustand die Steckdosen umschließt und damit sollte man gegen solche tiefen Temperaturen wie letztens gewappnet sein.
Wie MAFL73 im anderen Thread schon schreibt, reicht die Federkraft des Klappenscharniers aus, um die Klappe zu zuhalten. Der Fahrtwind tut ein übriges. Zum Öffnen braucht's dann einen kleinen Plastikhebel am Schlüsselbund oder lange Fingernägel .
Kleine Ergänzung. Man kann bei geöffneter Klappe auch einfach die lackierte Plastikabdeckung seitlich abschieben und dann den Sporn von Hinten mit einem Schraubendreher oder ähnlichem Lösen. Anschließend die Abdeckung einfach wieder drauf schieben, fertig. Ich werde den aber glaube ich auch im Sommer nicht mehr einbauen, mal sehen.
-
Nach dem Wegfall der Umweltprämie Fallen die Preise wie Schnee im Winter ....
-
Neee.... ist Plastik auf Plastik. Die Klappe hat aber einen Federmechanismus im Scharnier...nicht stark aber ausreichend. Und wenn du fährst hält der Winddruck die Klappe zusätzlich geschlossen. Einzig wenn du das Auto absperrst, dann wird die Klappe nicht mehr mit abgesperrt ...so what.