In der Regel ist es nicht die Klappe selbst sonder der Verschlussmechanismus der festfriert. Ich habe jetzt den Verschlussstift an der Klappe ausgebaut und hoffe Ruhe zu haben.
Beiträge von MAFL73
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Gestern hat es mich leider auch "kalt" erwischt. Ich konnte die Ladeklappe einfach nicht öffnen. Habe das Auto dann daheim in die Garage gestellt und ein bissl mit dem Fön gearbeitet. Die Klappe konnte ich dann wieder öffnen. Wie bei so vielen war auch bei mir der Zapfen des Verschlussmechanismus festgefroren. An sich ist der im geschlossenen Zustand vor dem Eindringen von Feuchtigkeit geschützt. Aber leider steht die Klappe ja beim Laden offen und dann dringt da Festigkeit ein. Silikonspray habe ich schon probiert, hat aber dann ja auch nicht geholfen. Habe jetzt kurzerhand den Verschlussstift ausgebaut und hoffe nun an der Front Ruhe zu haben.
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Ich habe Scheibenreiniger mit Frostschutz bis -30 °C im System (habe ich immer). Aber aus den Düsen kommt einfach nichts raus bei Temperaturen unter 0°C.
Ein Sprühflache mit unverdünntem Scheibenreiniger habe ich auch im Auto, das erleichtert das Scheibenkratzen erheblich.
Ich vermisse meine Frontscheibenheizung von meinem alten Ford Fiesta (der Zählt wohl als Kleinwagen). Warum da nicht mehr Direktheizungen im Fahrzeug verbaut sind, das würde doch sicher Energie sparen (Scheiben-, Lenkrad-, Sitzheizung)
Hallo Bernd, ich kann dich einfach beim besten willen nicht verstehen. Warum hast du dir den MG5 gekauft. Du verfasst ja negative Kommentare am laufenden Band. Ggf. solltest du mal deine Erwartungshaltung an die Fahrzeugklasse anpassen. Oder du holst dir einen großen mit Stern oder Ringen. Aber auch da gibts es sicherlich Schwachpunkte.
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Ok, ich hatte gedacht, dass es der Batterie auch etwas bringt geheizt zu sein, nicht nur beim Laden.
.... nur wenn du vom Fahrzeug bei kalte Temperaturen die maximale Leistung abrufen willst, dann brauchst du einen "warmen" Akku. Aber bedenke, auch die Akku-Heizung braucht Strom und geht somit auf die Reichweite.
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Sicher? Das steht doch „Akku wärmen während des Fahrens“
Das bedeutet ja nur, dass du den Akku während des Fahrens heizen kannst. Im "normalen" Alltagsbetrieb und beim AC Laden an der Wallbox brauchst du das nicht. Wenn du zum Schnellladen an die Ladesäule fährst, dann solltest du für eine optimierte Ladegeschwindigkeit den Akku vorheizen. Bringt allerdings nur wirklich was in Kombination mit einem niedrigen SoC.
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Mmmhhh.... das wäre mir neu. Aber im Netz ist hierzu auch nichts eindeutiges zu finden. Wenn er aber eine hätte, dann würde das doch wohl prominent in der Aufzählung der Serienausstattung vermerkt sein, ist es aber nicht.
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Habe den MG5 jetzt drei Wochen mit SW R17. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden und es funktioniert auch alles soweit ganz gut. Frunk kommt demnächst auch noch dazu. Fahre noch einen MEBler und muss sagen, der MG5 schlägt sich doch schon recht gut im Vergleich.
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Habe mir zu meinem MG5 die Winterräder 205/60R16 direkt mit bestellt (auf schwarzer Felge). Auch für mich war hier ein Kriterium den winterlichen Reichweitenverlust etwas abzufedern.
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Hallo und danke für die Infos. Softwarestand R17. Das ist tatsächlich die aktuellste Software vom MG. Hoffe das ich die dann. auch so drauf haben werde. Habe meinen auch im September bestellt und Abholung ist dann jetzt am Dienstag. Habe gesehen das du dich für die Haubenlifter interessierst. Demnächst werden da welche auf frunk.de verfügbar sein.