Beiträge von MAFL73

    Ich wünsche dir und deiner Familie viel Spass mit dem MG. Ich selbst hole meinen MG5 nächste Woche ab, fahre aber bereits seit über einem Jahr elektrisch. Was hast du denn für einen Softwarestand bei Auslieferung drauf gehabt, R12. Wurden tatsächlich alle Arbeiten von der MG Checkliste durchgeführt, auch die Lackversiegelung?

    Denke bei höheren Temperaturen und ohne Winterbereifung sollte das dann aber noch ein bissl besser aussehen als 40,1 kWh. Ist aber eigentlich eh Wurscht...fahre seit dem ich elektrisch unterwegs bin eh nicht mehr so zügig 8)

    Da fließen mehrere Faktoren mit ein. Temperatur, Fahrmodus, Langzeitverbrauch, ....


    Bei kalten Temperaturen so ab 10°/15° kannst du von der WLTP mal eben locker 30% abziehen und dich dann schon auf den Frühling freuen ;)

    Also, habe die Frage meinem MG Händler gestellt. Ich zitiere die Antwort "Eine gesonderte Nachbehandlung ist nicht nötig. Der Unterboden wird ja eh zum Großteil vom Akku verdeckt". Keine Ahnung was ich von dieser Antwort halten soll :/


    Aber ist das denn nur ein Thema beim MG. Wie sieht es denn da heutzutage bei den anderen Herstellern, insbesondere von denen außerhalb Europas aus? Ich habe auch schon mehrere MG Fahrer bei Facebook angesprochen. Da konnte mir keiner ein übertriebenes Rostproblem bestätigen. Sollte mein Händler am Ende Recht haben?

    Ich kann dir nur zustimmen. Ich war bei meiner Probefahrt jetzt im September auch sehr sehr positiv überrascht. Ich habe vor etwa einem Jahr meinen Astra Kombi altersbedingt gegen einen Cupra Born getauscht. Seitdem sind wir von der Elektromobilität vollends überzeugt. Nun wollen wir noch unseren verbliebenen Benziner ersetzten und haben den MG5 bestellt. Das was man da für das Geld bekommt ist ein ordentliches Paket. Was mich etwas stört, ist die merkwürdige Handhabung der Softwarethematik bei MG. Und auch die Updates zum Navi lassen zu Wünschen übrig. Aber MG startet ja gerade erst durch bei der Elektromobilität und ich hoffe hier auf eine positive Entwicklung.

    Hallo Zusammen, da ich mir einen MG5 bestellt habe, habe ich mich hier im Forum etwas eingelesen. Ich muss dazu sagen, dass ich bereits seit über einem Jahr ein BEV Fahrzeug auf er MEB Plattform fahre und der MG5 nun unseren verbliebenen Benziner ersetzen wird. Überzeugt hat mich die Probefahrt im MG5. Ich muss wirklich sagen, man hat das Gefühl in einem höherpreisigem Auto zu fahren. Und die hier geschilderten Mängel und Probleme .... hier haben m. E. die meisten Hersteller so ihre Problemchen. Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn man für das Fahrzeug locker mal 20K mehr auf den Tisch gelegt hat als für den MG5. An alle MG5 Fahrer, wirklich ... für den Preis (nicht billig) ist der MG5 ein gutes und rundes Packet.