Beiträge von MAFL73

Sicher? Das steht doch „Akku wärmen während des Fahrens“

Das bedeutet ja nur, dass du den Akku während des Fahrens heizen kannst. Im "normalen" Alltagsbetrieb und beim AC Laden an der Wallbox brauchst du das nicht. Wenn du zum Schnellladen an die Ladesäule fährst, dann solltest du für eine optimierte Ladegeschwindigkeit den Akku vorheizen. Bringt allerdings nur wirklich was in Kombination mit einem niedrigen SoC.

Habe den MG5 jetzt drei Wochen mit SW R17. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden und es funktioniert auch alles soweit ganz gut. Frunk kommt demnächst auch noch dazu. Fahre noch einen MEBler und muss sagen, der MG5 schlägt sich doch schon recht gut im Vergleich.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Spass mit dem MG. Ich selbst hole meinen MG5 nächste Woche ab, fahre aber bereits seit über einem Jahr elektrisch. Was hast du denn für einen Softwarestand bei Auslieferung drauf gehabt, R12. Wurden tatsächlich alle Arbeiten von der MG Checkliste durchgeführt, auch die Lackversiegelung?

Denke bei höheren Temperaturen und ohne Winterbereifung sollte das dann aber noch ein bissl besser aussehen als 40,1 kWh. Ist aber eigentlich eh Wurscht...fahre seit dem ich elektrisch unterwegs bin eh nicht mehr so zügig 8)

Da fließen mehrere Faktoren mit ein. Temperatur, Fahrmodus, Langzeitverbrauch, ....

Bei kalten Temperaturen so ab 10°/15° kannst du von der WLTP mal eben locker 30% abziehen und dich dann schon auf den Frühling freuen ;)

Also, habe die Frage meinem MG Händler gestellt. Ich zitiere die Antwort "Eine gesonderte Nachbehandlung ist nicht nötig. Der Unterboden wird ja eh zum Großteil vom Akku verdeckt". Keine Ahnung was ich von dieser Antwort halten soll :/

Aber ist das denn nur ein Thema beim MG. Wie sieht es denn da heutzutage bei den anderen Herstellern, insbesondere von denen außerhalb Europas aus? Ich habe auch schon mehrere MG Fahrer bei Facebook angesprochen. Da konnte mir keiner ein übertriebenes Rostproblem bestätigen. Sollte mein Händler am Ende Recht haben?