Beiträge von Richyf

    Das was du beschreibst stellt doch einen Fehler/Mangel dar welchen du reklamieren kannst.

    Sind das nicht Probleme, die alle MG5 haben?

    Die schlechten Übersetzungen wurden ja auch bei vielen Tests bemängelt.

    Und dass bei FM die Sendernamen der gespeicherten Sender immer wieder bunt gemischt werden und das Sendersymbol bei FM und DAB nie auf der Startübersicht angezeigt wird, haben doch auch alle, oder?

    Updates gibt es nur, wenn eine Servicenews vorliegt oder der Kunde bestimmte Fehler meldet. In diesen Fall muss bei MG erst ein Ticket aufgemacht werden und dann kann nach Freigabe ein Update eingespielt werden.

    Manche bieten auch die Updates gegen Bezahlung an. MG übernimmt aber dann bei Fehlern keine Garantie. Immer nach der Devise "Never change the running System"

    Ok, dann gebe ich meine Hoffnung auf eine bessere Übersetzung der Funktionen und die wirren, wechselnden Sendernamen beim Radio wohl auf...

    laut meinem MG Händler ist der Preis für die reine Inspektion von MG vorgegeben, ggf. kann bei Mehrarbeiten zusätzliches auf die Rechnung geschrieben werden als separater Punkt.

    Das spräche dann aber gegen die unterschiedlichen, hier genannten Preise.

    So, heute stand auch bei mir die erste Inspektion (nach 1 Jahr) an.

    Ich habe 185,- Euro bezahlt. Generell ok für eine Inspektion, aber wenn man mal sieht, was bei dem Wagen gemacht wird...


    Ob Updates gemacht wurden, habe ich nicht geprüft. Allerdings scheinen die bisherigen Bugs (bspw. keine Anzeige des Sendersymbols bei DAB auf dem Startbildschirm, Übersetzungsfehler...) weiterhin da zu sein.


    20240517_193025.jpg20240517_193033.jpg

    Und welcher Anbieter (Hersteller der Ladesäule) war das?


    Bei einem sehr bekannten oder gab es letztes Jahr Probleme in der Fertigung, kann sein, dass diese Säule davon betroffen ist.


    Ansonsten: die Pins sind nur zur Kontrolle da, wie du schon festgestellt hast. Die werden normalerweise erst beim entfernen des Kabels wieder gebraucht.


    Es waren EnBW, EWE und eine dritte, bei der ich es auswendig nicht mehr weiß.

    Ich habe die Lösung des Problems gefunden.


    In einem Youtube Video berichtet ein e-tron Fahrer davon, dass sein Wagen des öfteren keine Kommunikation mit Schnellladesäulen aufbaut.


    Grund ist, dass die Pistolen (auch wegen des schweren Kabels) manchmal nicht zu 100% fest am Auto sitzen. Dann haben die oberen beiden Pins keinen guten Kontakt. Lösung: Den Stecker etwas anheben, bis die Kommunikation aufgebaut ist. Beim Laden selbst kann sie losgelassen werden.


    Ich habe das heute getestet und es hat tatsächlich geholfen. An den Säulen, die Probleme gemacht haben, hat der Stecker wirklich etwas Spiel. Stecker anheben, warten, lädt. :)

    Ich habe seit heute das Problem, dass mein MG5 an Schnellladesäulen nicht mehr lädt. Ich habe es an drei Säulen unterschiedlicher Anbieter versucht. 11KW laden funktioniert hingegen.


    Bei den drei Versuchen brach die Ladesäule jeweils die Verbindung ab, ohne den Ladevorgang zu starten. Ich habe es mit eingeschalteter und ausgeschalteter Zündung sowie mit offenen und abgeschlossenen Türen probiert.


    Am Wochenende soll es mit dem Wagen in den Urlaub gehen. Die Werkstatt hat so kurzfristig keine Zeit.


    Habt ihr eine Idee, was die Ursache des Problems sein kann?

    Hallo fabian_r , die neuste Software für das Entertainment -System ist die R17. Es gibt auch ein DAB-Update, was mindestens die R12 voraussetzt. Gebe bei Deinen Agenten ein Ticket auf und lass die Software Updaten. Dann sollte DAB funktionieren. Ich weiß ja nicht, wie die Abdeckung von DAB in AT ist, bei uns in D hatte ich bisher noch keine Probleme. Selbst in Grenznähe zu PL und CZ nicht.


    Vielleicht eine blöde Frage, aber wo finde ich denn die Systemversion?