Beiträge von Richyf

    Da fließen mehrere Faktoren mit ein. Temperatur, Fahrmodus, Langzeitverbrauch, ....


    Bei kalten Temperaturen so ab 10°/15° kannst du von der WLTP mal eben locker 30% abziehen und dich dann schon auf den Frühling freuen ;)

    Aha, das erklärt es. Finde ich gut, dass nicht nur der Durchschnittsverbrauch in die Berechnung einfließt. :thumbup:

    Weiß jemand, wie genau der MG 5 die Restreichweite berechnet?

    Anfang zeigte er mit bei 100% Akku immer etwas mehr als 400km an.

    Dann wurden es ~360km, wobei die App mir bei vollgeladenem Akku immer noch eine Reichweite über 400km angab.


    Mittlerweile zeigen sowohl der Wagen als auch die App etwa 360/360 km an, wenn der Akku komplett geladen ist.

    Der Durchschnittsverbrauch seit Kauf lag da bei 16,5kWh. Ich habe diesen nun genullt und eine Fahrt mit einem Durchschnitt von 13,5kWh gemacht. Ohne Veränderung.

    Wisst ihr, was der MG alles in die Berechnung der Reichweite einbezieht? Berücksichtigt er vielleicht auch die Außentemperatur o. ä.?

    Etwa jedes zweite Mal, wenn ich einen Anruf tätigen möchte, laufen Ton und Mikro meines Smartphones nicht übers Auto.


    Es ist per Bluetooth verbunden und ich kann auch über das Display des MG wählen. Der Rest funktioniert dann nicht. In einem anderen Wagen funktioniert das Handy bei gleicher Einstellung problemlos. Gibt es da eine Einstellung im MG, die ich anpassen muss?

    Mein erster Post hier. :)


    Ich habe meinen MG5 nun seit Juni.

    Was ich bisher nicht durchblicke: Wenn ich das Radio auf DAB stelle, bekomme ich das Symbol des jeweiligen Senders nur angezeigt, wenn ich einmal auf das Bild-Symbol klicke. Auf UKW gibt es leider gar keine Sendersymbole.


    Kann man das irgendwie anders einstellen?