Schön, dass ich eure Unterhaltung entdeckt habe. Ich habe vor einer Woche eine Mail an MG geschrieben. Der Inhalt ist folgender gewesen:
" Sehr geehrter Herr ...,
seit September fahre ich einen MG5. Schon seit Beginn meiner MG-Erfahrungen wurde mir bewusst, dass die Kommunikation mit MG Deutschland nicht so gut läuft. Eine Mail von mir wurde nicht beantwortet. Telefonisch kam ich gar nicht durch. Die Händler bemühen sich redlich die Kundenwünsche zu erfüllen, jedoch bekommen auch diese anscheinend nicht alle Informationen, bzw. zeitverzögert.
Seit einem Jahr verfolge ich auch auf facebook und youtube welche Erfahrungen mit dem MG5 gemacht werden (oder auch das MG5 Forum https://www.mg5-forum.de/forum/). Ich weiß nicht ob Sie oder andere Menschen von MG diese Medien verfolgen? Es mehren sich aber unzufriedene Stimmen vor allem bei notwendigen Updates oder Unzulänglichkeiten (Spurhalteassistent, Rückfahrkamera, usw.). Hier wäre es schön wenn MG auf der Homepage die aktuellen Softwarestände veröffentlichen würden - mit allen Veränderungen zum vorherigen Update. Dasselbe wünsche ich (und andere) auch für das Infotainmentsystem.
Ich finde meinen MG5 super - bei allen kleinen Macken. Ich wünsche MG auch weiterhin viele gute Geschäfte mit Elektrofahrzeugen. Ich gebe aber zu Bedenken, dass dazu auch eine gute Kommunikation mit Händlern und Endkunden gehört. Meiner Meinung könnte hier noch viel ausgebaut werden.
Wie sehen Sie das?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas D....
P.S.: Meine Software hat die Nummer: 83.3.4.4. Aktuell scheint aber 83.3.4.8 zu sein? Welche Nummer hat das aktuelle Update? Wann gibt es weitere? Welchen Inhalt werden diese haben?"
Mein Gedanke war etwas abzuwarten. Sollte keine Antwort kommen, würde ich gerne mit vielen weiteren Menschen versuchen die "Stimme" zu erheben.