Die Werkstatt hatte bei meinem Schlüssel-Batteriewechsel für zwei Schlüssel freundlicherweise 22 Euro in Rechnung gestellt. Das passiert aber auch nicht wieder.
Beiträge von BerndMG5
-
-
Gute Nachrichten zum Softwareupdate Fernlichtassistenz.
Zur 2ten Durchsicht, hat sich nicht früher ergeben, wurde jetzt das Update eingespielt.
Von 1300R07 auf 1300R17, jedoch nicht ohne Probleme. Nach der Übergabe des Fahrzeug war der Schleppmodus (Anhängerbetrieb) aktiviert und hat sich nicht deaktivieren lassen.
Nach meiner sofortigen Reklamation und weiteren 45 Minuten Wartezeit, wurde noch ein Steuergerät aktualisiert.
Jetzt geht's.
Das war dann wohl das letzte Update für das Fahrzeug, so wie sich das alles entwickelt.
-
Meine 2te Durchsicht 12.2024 kostete 435,69 Euro.
Hier der Umfang: (per OCR aus der Rechnung kopiert)
Wartung inkl.Material MGEISMF2Y MGEIS5 maintenance for 48,000 KM / 2year 12 10 150,50 REINIG.-/SCHMIERMITTE 10,50 AUST. 2x SCHLÜSSELBATTERIEN 15,05 Brake fluid - renew 105,35 Filter - air conditioning - renew 30,10 PLIPBATTERIE 7,22 FILTER-POLLEN 18,60 BREMSFLÜSSIGKEIT DOT6 CLASS6 28,81 Summe netto 366,13 Steuer 19% 69,56 Rechnungsbetrag 435,69 Die Batterien in den 2 Schlüsseln für 22,27 netto werde ich das nächste mal selbst tauschen.
Ein Update gab es kostenfrei dazu. Jetzt Version R17 (vorher R07).
-
Ich verfolge seit einiger Zeit die Möglichkeit, die Schnittstelle in mein Smart Home zu integrieren.
Hier ist das Projekt: https://github.com/SAIC-iSmart-API
-
Mit der Konnektivität habe ich keine Probleme.
Aber irgendwie harmoniert der Softwarestand zwischen App und Fahrzeug nicht. Ich kann zwar "Klima" oder "Scheiben abtauen" aktivieren, aber in Auto wird nicht die richtige Funktion aktiviert. Schade, ich habe noch die Hoffnung, das beim nächsten Fahrzeug Softwareupdate das Problem behoben ist.
Etwas nerviger ist da schon, das das Token regelmäßig abläuft. Beim wechseln in meinen Passwortmanager vergisst er dann den Anmeldenamen (E-Mail Adresse), jedes mal!
-
Danke für den Tipp.
Sieht schick aus.
-
Das löschen der Datei "VN.txt" war hilfreich.
Dann ist das Kartenupdate problemlos durchgelaufen.
Vielen Dank für den Tipp.
-
Die aktuelle Datei ist gleich zu meinen älteren Versuchen. Der HASH-Wert ist identisch.
-
Ich habe den Link eben noch einmal geprüft.
Am besten kopieren und direkt im Browser einfügen. Vielleicht mag ja die Webseite keine Links von anderen Webseiten.
-
Ich habe die Datei jetzt noch einmal mit einem anderen PC an einem anderen Internetzugang geladen und den Datenträger mit einer 30 GB Partition auf FAT32 erstellt.
Wieder der selbe Fehler.
Vielleicht kann mal jemand anderes ein Update versuchen, vielleicht lässt sich der Fehler damit eingrenzen. Zumindest lässt sich dann feststellen, ob es an der Datei oder vielleicht am Auto liegt.