Beiträge von BerndMG5

Die neue App ist bescheiden, zumindest bei Android.

Ich nutze einen Passwortmanager. Also App starten, App wechseln, Anmeldename kopieren, App wechseln, Anmeldename einfügen, App wechseln Passwort kopieren, App wechseln - oh, jetzt hat die Anwendung doch meinen Eintrag des Anmeldenamen gelöscht ... was soll der Mist??

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier gibt es einen schönen Bericht auf Youtube:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ohne weiteres Zutun von meiner Seite habe ich am Freitag Nachmittag (15:30 Uhr)!!! eine Anruf von der Werkstatt bekommen.

Zusammenfassung des Inhalts: Nach interner Rücksprache und der Zustimmung durch SAIC kann ich kommen und das Update installieren lassen.

Die Update dauert 90 Minuten, ich kann vor Ort darauf werten. Lediglich ein paar Tage vorab ankündigen soll ich mich.

Schön das es nun doch noch klappt. Hoffen wir mal, das dann alles besser wird.

In der IT gibt es einige Aussagen zum Thema Softwareupdate:

1. Software sind wie Bananen, sie reifen beim Kunden.

2. Ein Update bedeutet das bekannte Probleme durch unbekannte Probleme ersetzt werden.

Ich frage mich, ob es in der Werkstatt eine so gute Qualitätskontrolle gibt, oder das dieses Forum auch von den Mitarbeitern gelesen wird. So viele Foren zum MG5 gibt es ja nicht im deutschsprachigem Bereich.

Das MG5 verfügt über eine Wärmepumpe, allerdings nur in einer Richtung als Klimaanlage (innen kalt, außen warm).

Es fehlt die Möglichkeit, den thermischen Energiefluss umzukehren (innen warm, außen kalt). Bei Wärmepumpen im Gebäudebereich kann mit dem gleichen System gekühlt oder geheizt werden. Es ist jedoch mehr als nur ein Schalter erforderlich, um die Pumpe in die andere Richtung laufen zu lassen.8o