Beiträge von frankenbub09

    So Info von der Front,


    für alle I-Phone - Besitzer gibt es aktuell die Version 2.03 da soll der Fehler behoben sein.

    für Android kam am 10.01. die Version 2.02 raus, da ist der Fehler noch nicht behoben.


    Wenn man die Historie von der Apple App nachliest wurde dort vor 2 Wochen die Version 2.02 mit dem gleichen Änderungshinweis wie die von Android ausgeliefert und gestern dann die 2.03


    Das lässt hoffen! :/

    Ja aber wenn man die Temperatur nicht verstellt ist Klan Temperatur auf niedrig eingestellt, bei Hoch die höchste, bei einer zwischen drin dementsprechend auch nur auf halber Stufe.


    Die Übermittlung scheint schon zu klappen aber an der Umsetzung hapert es. :sleeping:

    Will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, im nieder- und mittelpreisigen Segment hat kein Auto beheizte Waschdüsen. Und ja, ich zähle den MG5 zum mittelpreisigen Segment, auch wenn man um die 35 T€ hinlegen muss. Beim Verbrenner hat der sich erwärmende Motor nach einer kleinen Weile für Abhilfe gesorgt. Hier müsste man wieder mit kleinen Spotheizern nachhelfen oder man legt sich eine Sprühflasche mit geeigneter Flüssigkeit ins Auto.

    Sehe ich ähnlich, hatte ich beim Verbrenner auch ab und an wenn die Brühe im Behälter noch nicht umgestellt war auf besseren Frostschutz.


    Hatte mir dem MG5 seither auch bei Minus 10 Grad keine Probleme

    In China gibt es anscheinend keinen Frost, bei uns dafür Frost und somit dann Frust. ;)

    Das stimmt so nicht. In der Kachel rechts wo Klimaanlage steht gibt es die Möglichkeit direkt die Klimaanlage einzuschalten, dann wird es kalt. Aber man kann auch auf den kleinen Pfeil tippen. Dann geht ein neues Fenster auf, jetzt die gewünschte Temperatur einstellen und auf senden tippen. Dann geht es wunderbar. Hab ich jetzt ca 10mal getestet und es geht, auch bei -7grad, die hatten wir heute auch. Das Auto war nach 10min warm.

    Hilft das?

    Dann werde ich das morgen mal so ausprobieren, nur Klima mit Temperatur einzustellen.


    Aber schön wäre es schon wenn die Frontscheibe wieder direkt auch abgetaut werden kann.

    Was ich zum Thema Scheibenheizung feststellen musste:


    Alte App: Temperatur war wie in der App voreingestellt, - Gebläse Stufe 5 Einstellung auf Frontscheibe! (Hat man aber nicht registriert die Stufe 5)


    Neue App: Temperatur muss bestätigt werden, da voreingestellt, auch nicht so schlimm, aber Gebläse Stufe 6, aber keine Anströmrichtung/Symbol mehr auf Frontscheibe.


    Gebläse ist eigentlich auch wieder gar nicht zu registrieren, (trotz Stufe 6)


    Warm wird es definitiv nach 10 Minuten trotzdem auch nicht.


    Bei der alten App war auch beim Einsteigen das Scheibensymbol beleuchtet jetzt nicht mehr.


    Statt besser wurde es eher schlechter.


    Auf Anweisung des MG-Dealers die App deinstalliert und wieder installiert, sogar brav das Handy neu gestartet.


    Änderung 0,0 :(


    Ob es an der App liegt oder an der aktuellen Firmware kann ich nicht sagen, denn mein MG5 war am 18.12.23 in der Werkstatt und bekam ein Ersatzteil das
    gut ein Jahr von China zur Werkstatt gebraucht hat.


    Vermute dass da auch eine neue FW rein kam, denn gewisse Fehler gibt es jetzt nicht mehr, dafür andere neu dazu.


    So das mein 1.ter Post. ;)