Beiträge von pit170_0

Wahrscheinlich ist, dass wie beschrieben ein Temperaturbefehl gesendet wird. Damit kann aber eine manuelle Klimaanlage nichts anfangen, weil sie halt nicht Temperaturgeführt geregelt wird. Dumm ist eben auch, dass man dann nicht wenigstens auf die alte App zurückgreifen kann.

Ja, da könntest Du sehr richtig liegen: Comfort und Luxury reagieren unterschiedlich (Klimaanlage vs. Klimaautomatik). Bei meinem Luxury ist es so wie Mike es beschreibt: volle Puste mit eingestellter Temperatur, wenn man die Innenraumklimatisierung wählt. Heute Morgen (-12 Grad) war nach den 10 Minuten die Frontscheibe halbwegs frei.

Sieht so aus als ob die Comfort „Holzklasse“ auf ein weiteres Update der APP warten muss. Mit der alten APP hat ja wenigstens die Frontscheibengeschichte funktioniert. Die Klimatisierung war bei mir schon immer fehlerhaft. Na mal sehen .

Mein app geht ja momentan gar nicht. Brauche erst updates fürs Auto.

Ich habe aber Klimaautomatik.

Ah okay, es sieht tatsächlich so aus, dass es einen Unterschied bei der Reaktion auf die Fernsteuerung gibt. Bei der Klimaautomatik scheint es besser zu funktionieren (wenn denn die App geht)

Danke für den Test, das hatte ich eigentlich auch noch vor zu machen..

Ja, hat leider bei mir nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Ich finde einfach keine Einstellung bei der die Lüftung ordentlich bläst und gleichzeitig heizt. Bei der Scheibenenteisung springt die Heizung sofort auf die kälteste Stufe, so ein Quatsch. Das hat auf jeden Fall mit der alten App gut funktioniert.

Hallo, habe mich gerade erst registriert. Hier mal meine Erkenntnisse zum Thema Vorheizen nach Update. Ich habe mich mit dem Handy bewaffnet ins Auto gesetzt und ohne Schlüssel verriegelt. Dann ergaben sich folgende Zustände: Frontscheibenenteisung angewählt-Lüftung läuft auf hoher Stufe aber kälteste Variante. Danach auf den Pfeil zur Temperatureinstellung-schaltet automatisch auf sehr niedrige Lüftung(kaum wahrnehmbar) dafür wird wenigstens etwas Wärme erzeugt, was aber nicht zum abtauen reicht. Klimaanlage direkt gestartet-Temperatur lässt sich einstellen aber es weht eben auch nur ein laues Lüftchen.

Das hat allerdings auch mit der Vorgänger App nicht funktioniert. Also bei hoher Lüfterdrehzahl bekomme ich nur die kälteste Stufe, egal welche Temperatur eingestellt ist. Alles sehr unbefriedigend.