Beiträge von somy_de

    Nicht verwechseln: Es geht hier nicht um Handyempfang oder dessen Vorhandensein im Fahrzeug. Der PKW hat eine eingebaute SIM-Karte, die für die Anbindung zum MG Server sorgt. Diese Verbindung ist gemeint. Sie fällt bei mir häufig aus. Aber wie schon weiter oben gesagt wurde, die Navigation arbeitet mit dem GPS-Signal und muss also auch dann funktionieren, wenn die Verbindung der SIM-Karte zum Server ausfällt.

    Hallo! Es gibt neue Erkenntnisse der Servicewerkstatt meines Agenten:

    "Sehr geehrter Herr (Nachnamen entfernt),

    nach dieser Schilderung liegt der Sachverhalt für mich darin, dass Sie keine Netzwerkverbindung mit dem Fahrzeug haben. Somit kann die iSmart App logischerweise nicht mit dem Fahrzeug kommunizieren, da keine Verbindung zwischen dem Server und dem Fahrzeug besteht.

    Das Problem ist also Standort geschuldet und lässt sich durch technische Änderungen am Fahrzeug nicht durch uns beheben.

    Das selbe Problem wird auftreten wenn Sie keine Netzwerkverbindung mit dem Smartphone haben, dann kann dieses ebenfalls nicht mit dem Server kommunizieren und somit keine Verbindung zum Fahrzeug aufbauen."


    Damit wird gesagt: Keine Netzwerkverbindung, kein Navi.

    Frage an euch: Wer glaubt denn sowas?

    Leider kommt der Banner bei mir sehr häufig, quasi täglich für mehrer Stunden. Auch ohne Neuinstallation funktioniert die App irgendwann wieder. Ganz am Anfang (eine Woche nach Erhalt des Fahrzeugs) hatte ich die App erfolglos neu aufgespielt. Diese Situation erleben viele Besitzer (s. Play Store: User Kommentare zur iSmart App). Was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, das das MG5 Navi dann gleichzeitig im Nirvana rumgeistert, sobald die Kommunikation zum MG Server abbricht.

    Hallo!

    Unser neuer MG5 Lux. ist seit Ende Dezember 23 unterwegs. Zwei Dinge sind mir negativ aufgefallen: Die Internetverbindung der iSmart App zum Fahrzeug ist häufig unterbrochen (zu 50% nicht erreichbar). Das Navi verliert auf längeren Fahrten (> 30 min) die GPS Verbindung. Dann fährt der Navipfeil durch die Pampa. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass wenn die iSmart Verbindung abbricht, auch das Navi ausfällt. Funktioniert das Navi nicht ohne Inetverbindung? War auch schon in der Werkstatt damit. Dort hat es dann gerade funktioniert. Habe dann denn Vertrieb befragt. Der verweist widerum an die Werkstatt. Sehr ärgerlich das Ganze. Wer hat hilfreiche Infos dazu oder bin da allein mit diesem Problem?