Wart mal ab ob sich das wieder einpegelt, evtl. sind bei diesem Update auch die gespeicherten Adaptionswerte zurückgesetzt worden was ja durchaus sinn macht.
Beiträge von Quasi65
-
-
@unterfranke06: dito, mit Android 15 und CARLINKIT 5.0 2AIR Wireless Adapter.
-
Ich fahr mit meinen All-Season TRIANGLE TA01 215/50 R17 zur Zeit mit 18KW Durchschnitt/Lanzeitmessung. Wenn es sehr warm ist, 25°C + darüber ist der verbrauch so bei 15-16KW (ohne Klimaanlage). An kühlernen Tagen 10°C + darunter gehts ganz schnell rauf auf 20KW+.
-
...sind mitlerweile Verkauft.
-
oder so was... gibt´s in M6 bis 100mm länge, oben Schloßschraube rein, unten Schraube mit linksgewinde rein, Fertig. Mal gucken was mir noch so alles einfällt...
-
Super Arbeit, Danke Mahehe!
Ich werd mir links und rechts auf Höhe (Maße 355 und 555) in der Höhe 2 Passende Buchsen drehen und daran die Motorraum Abdeckung am Rand des Frunks abstützen/ abhängen. Evtl. auch mit Kubelbolzen M6 und einer Gummitülle (Analog zur Frunkhalterung). Mal schaun was da besser geeignet ist. Vieleicht reicht als Stütze auch schon ein stabiler/dicker Benzinschlauch aus Gummi. Versuch macht Klug
Tipp: Wenn man die Motorraum Abdeckung umdreht ist innen genau die Mitte markiert.
-
-
Lackstift kann ich Dir keinen Empfehlen aber wenn Du den Farbcode deines MG5 hast kannst Du im Internet bestellen. Tipp wenn noch nicht bekannt: Die Scheibenwischer haben eine "Montage-/ Servicestellung" dann kratz auch nix an der Motorhauben ausser evtl. wenn die Wischer aufgestellt sind und du zusätzlich dazu auch noch die Motorhaube öffnest und in eine obere Position bringst.
Einfach wenn Du die "Zündung" ausmachst den Wischerschalter für "einmal Wischen" betätigen dann bleiben die Wischer in der Servicestellung stehen.
Servicestellung der Scheibenwischer: Schritte für verschiedene Modelle! | tuningblog.eu
-
Ich hab die Abdeckung genauso ausgeschnitten wie Du sie angezeichnet hast, dass passt bei mir mit den Gasdruckfedern. Höhere Kugelzapfen (Erhöhung der vorderen Befestigungswinkel) geht nicht dann steht die Kugelpfanne an der Motorhaube (Falz) an! Ich hab dafür extra kürzere Kugelzapfen "kurz DIN 71803" nachgerüstet.
Hab jetzt auch den Fruk aus Ösiland und bin dabei mir aus dem "Verpackungs-Karton" eine Schnittschablone zum Schneiden der Motorraumabdeckung zu machen. Übrigens lässt sich die Verkleidung mit einer Blechschere sehr gut bearbeiten ich nehm dazu keine Stichsäge! -
Unglaublich! Wie hast Du die Zeit ohne dein eigenes Fahrzeug überbrückt? Wenn Leihwagen, wer übernimmt die Kosten hierfür?