Naja, schaut ja doch ganz gut aus und lt. Viofo kommen keine Zollgebühren dazu.
Beiträge von Quasi65
-
-
Das wär wahrscheinlich gescheiter gewesen. Hab jetzt mal den Support angeschrieben da ich ja schon bestellt hab. "Geiz ist Geil"
-
Achtung! bitte nicht über den Link bestellen den ich weiter oben (#15) verlink habe, der Versand kommt aus China und ich denke es fallen noch Zollgebühren an. Damit ist der Weihnachts-Rabatt für die Katz!
-
@Camper_RLP: Vielen Dank für deine Info, bei mir wird es ja auch ende Dezember, eher Anfang Januar werden.
Und? Hält es bis heute, auch im Sommer in der Sonne?
-
@Camper_RLP
Vielen Dank für diese Fotos. Hab mir gestern die "VIOVO A229 Pro 2CH" gekauft.Hast Du deine Kamera-Basis auf der PVC Abdeckung mit dem mitgelieferten 3M-Klebepad Verklebt oder anderweitig befestigt?
-
-
Das Video hab ich Gestern angeschaut, die Tests sind nicht schlecht. Ab ca. 10:30 geht's richtig los. Der Typ macht viele Dashcam Videos und ist glaub ich Berufskraftfahrer.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja die hab mir die Teile auch schon angeschaut, wär schon geil gewesen wenn die bei uns Passen würden. Ob allerdings die Kameras was Taugen weiß ja auch keiner.
Aber verstecken brauchst Du die in DE nicht mehr, gibt kein Verbot mehr diese Mitzuführen, nur das ständige Aufzeichnen + Archivieren ist verboten.
Gibt mittlerweile mehrere Urteile, hier nur mal eine Quelle. https://www.bussgeldkatalog.org/dashcam/
-
Mein Lader Projekt:
Zusätzlich zur Wallbox von SMA hab ich mir letztens noch einen BMW Flexible Fast Charger 2.0 besorgt der über einen Shelly EM + 50A Strommesszange und ein Hager Schütz (ESC225/25A) mit 230V 16A, Verkabelt mit NYM 3x2,5mm²- Steckerverbindung CCE 230v/16A Angesteuert wird. Der Shelly EM misst zusätzlich noch den Verbrauch des Laders. Voraussetzung bei dieser Umsetzung ist allerdings ein WLAN-Signal in der Garage!
Der Lader könnte mit entsprechendem BMW-Zubehörkabel auch 11kW 3Phasig aber dafür hab ich ja meine Wallbox.
Der Lader hängt mit einer Wandhalterung (BMW-Zubehör) in der Garage. Das Shelly EM kann entweder per App (SMA Energy, Home Assistant o.ä.) manuell aber auch automatisch über den Sunny Home Manager 2.0 bei PV-Überschuss angesteuert werden. Funktioniert „fast“ wie meine Wallbox, halt nur mit 3,6kW und ich kann den Lader kurzer Hand mit auf Reisen nehmen.
-
Hallo zusammen,
@Camper_RLP: und @Alle Dashcam User:
Ich bin am überlegen mir die "VIOVO A229 Pro 2CH" im Weihnachts-Sale für 265€ zu holen. Die Basis ist ca. 7,8mm breiter und 16,5mm höher als deine "A129 Plus Duo".Jetzt würde mich Interessieren wo Du die Basis verbaut/Verklebt hast da die Spiegelabdeckung beim MG5 doch recht groß und breit ist?
Hast Du die Basis rechts oder links vom Rückspiegel montiert oder sogar direkt auf die PVC-Spiegelabdeckung?
Übrigens: es gibt jetzt ein Firmwareupdate mit einem "Privat-Modus" unter https://www.viofo.com/pages/firmware oder https://www.viofo.nl/de/pages/viofo-a129-plus-duo-firmware
- FWA129SN.bin
- V2.0_20241016-SN (Build2)
- 3.82 MB
- 20241016
- Change Log >
1. Added: Match the BTR200 remote
2. Added: Privacy Mode