Beiträge von Quasi65

Hab heute auch ein Kabel von "Ali" bekommen (link von Markus MS), bei meiner Lieferung waren zwar keine Widerstände beigelegt aber es Funktioniert mit dem MG5 Lux LR. Übrigens ist der Stecker verschraubt und kann geöffnet werden.

Das Kabel, Typ2-Stecker und Steckdose sind solide und machen einen sehr guten Eindruck. Da ich beim Modellflug gerne meine Flug-Akkus am Platz nachladen möchte ein "Must-have" für mich.

Danke für die Infos!

Hier der Weg ins sogenannte „Geheimmenü“. Wenn geöffnet kann man sich über die Pos. GPS-Info die Satelliten und deren Empfangsstärke anzeigen lassen.

Die restlichen Einstellungen hab ich sicherheitshalber in Ruhe gelassen.

Hallo zusammen,

Habe jetzt den Zugang zum „Geheimmenü“ im iSmart durch Forensuche gefunden.

Beim MG5 Display zum Telefon gehen, über die Telefontasten (Fahrzeug, NICHT Handy) folgendes eingeben:

#*#4479*#* und es öffnet sich! Ich benötige keinen Code dazu! Fahrzeug MG5 Lux.

Wichtig!!! Geht nur wenn kein Handy mit Bluetooth des Fahrzeugs verbunden ist!

Benutzung und Änderungen auf eigene Gefahr!

Ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen...

Hab mich grad mal ins Fahrzeug gesetzt und versucht GPS-Daten zu bekommen, finde aber hier keine Anzeige. Evtl. gibt’s es ja ein sogenanntes “Geheimmenü“!?

@somy_de: Schau doch mal ob Du den Geschäftsbedingungen von TeleNav zugestimmt hast ansonsten geht wie ich das Verstanden habe das Navi auch nicht! Kann aber auch NICHT funktionieren, nur ein versuch!

Navigation — SAIC 2021 — Europe | Legal | Telenav
    Navigation — SAIC 2021 — Europe
    www.telenav.com

Du findest die Einstellung hier:

20240327_115804.jpg20240327_115810.jpg20240327_115818.jpg20240327_115825.jpg20240327_115833.jpg

Nehmen wir mal an: Kollege somy_de + Fahrzeug steht Zuhause in einem "Funkloch". Wenn er dann mit seinem Fahrzeug unterwegs ist es doch recht unwahrscheinlich dass sich das Fahrzeug während der Fahrt ständig in einem Funkloch befindet!?

Ich würde noch einmal Reklamieren und mich dabei auf die Bedienungsanleitung von MG beziehen. Eine Ferndiagnose ist schwierig, evtl. ist die GPS Antenne nicht angesteckt oder defekt, oder die Software hat einen Knacks, oder oder oder... Ein Navi das ohne Cloud Verbindung nichts anzeigt kannst in die Tonne werfen.

Mein MG Navi läuft, ich bevorzuge aber Google Maps über Android Auto, aber das hilft Dir leider nicht weiter.

PS:

Interessant wäre noch ob Satellitendaten reinkommen. Ich weiß aber nicht ob man sich das bei diesem Navi anzeigen lassen kann.

Auszug aus der Bedinungsanleitung "MG5_Navi_Manual_DE.pdf" Seite 25, Navigation:

Navigation

Die NAV-App bietet ein intuitives und komfortables Navigationserlebnis beim Fahren. Das voll integrierte Navigationssystem vereint höchste Verlässlichkeit im Fahrzeug und robust verbundene Cloud-Dienste. Sie erhalten zuverlässige Fahrtanweisungen, sodass Sie genau wissen, womit Sie unterwegs zu rechnen haben. Das System funktioniert mit den Cloud-Diensten am besten. Doch auch wenn keine Internetverbindung zur Verfügung steht, können Sie das Navigationssystem problemlos mit allen Funktionen nutzen.

Ich nicht!

Diese Aussage der Servicewerkstatt kann ich nicht nachvollziehen, das Navi vom Fahrzeug läuft doch über eine GPS-Verbindung, aufgebaut durch das Fahrzeug und nicht über ein Mobilfunknetz.

Das hat m.M. nix mit iSmart und App zu tun. Als ich eine Probefahrt gemacht hatte und später das Fahrzeug vom Händler abgeholt habe, hatte ich mein Handy gar nicht mit dem Fahrzeug gekoppelt und das Interne Navi lief trotzdem.

Auch jetzt, wenn ich mein Handy zu Hause lasse läuft das Interne Navi.