Basst scho, mach weiter so Dort steht noch mehr als dein jetziges Zitat...
Ich mach hier jetzt mal nen Punkt, die Frage von "onkelfritz" müsste beantwortet sein. Ende...
Basst scho, mach weiter so Dort steht noch mehr als dein jetziges Zitat...
Ich mach hier jetzt mal nen Punkt, die Frage von "onkelfritz" müsste beantwortet sein. Ende...
...natürlich sollte man die ABE lesen was da evtl. an Auflagen drinn steht, und ja die 18 Zöller gehen NICHT ohne TÜV-Eintragung und ich schrieb auch weiter oben 18 - 19 Zoll "mit Gutachten" und nicht "ABE"
... das wäre mir jetzt ganz was neues! Wenn alles zum Fahzeug passt ist alles OK. Was z.B. nicht geht ist ein tiefergelegtes Fahrwerk mit ABE mit einer Räder/Reifen kombi, gerne auch mit ABE die sich gegenseitig ausschließen. Da kommt dann TÜV o. Dekra ins Spiel die Dir ggf. eine Einzelabnahme machen wo die Kombination auf ihr zusammenwirken geprüft wird.
Quelle TÜV-Süd:
Eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) muss im Normalfall nur mitgeführt werden. Hier muss nichts eingetragen werden, solange alle Auflagen eingehalten sind.
...noch nicht, wartet noch auf seinen Einsatz und wärmeres Wetter.
Werde ich Dir dann sagen wenn ich meine geliefert bekomme und sie montiert wurden...
Ja es gibt Felgen/ Rädersätze in 18" und 19" mit Gutachten für den MG5- EP22-L
Einfach mal auf "reifen.com" oder andere Anbieter gehen und nach deinem Fahrzeug suchen. Meistens ist dann auch angegeben ob mit ABE oder Gutachten zu haben und was am Fahrzeug evtl. geändert werden muss.
Da ich aber keine Änderung an meinem Fahrzeug vorgenommen habe kann ich Dir nichts weiteres dazu sagen.
z.B. dieses hier...
https://certificates.reifen.com/W05/55047420-4N-1-3-001.pdf
Zum Thema Tieferlegung gibt es was:
Es gibt jetzt Mitlerweile einen Federn-/ Tieferlegunssatz von Eibach ... evtl. ziehen ja andere Federn-Hersteller noch nach.
Tieferlegung VA35mm / HA 30mm
Teilegutachten - MG5 - EP22-L
https://media.carparts-cat.com/webdata2/ImageData/ArtBild/396944/112/E10444004.PDF
... einfach auf den Link von mir klicken und selber nachschaun
... so schaut das jetzt mit den Verlängerungen und kurzen Kugelzapfen aus, die Motorhaube ist ein bisschen weiter/ steiler offen als wie im Original mit Strebe.