Beiträge von morus

    Hallo zusammen,


    Ich konnte auf der Seite u.a. auch Software herunterladen. Hat schon wer in Erfahrung gebracht ob die auf einem Laptop laufen und zu etwas zu gebrauchen sind? Oder ob das Zusatzsoftware für die Händler-Diagnosegeräte/ Tester sind?


    pasted-from-clipboard.png

    VDS3 ist wohl die Händlerdiagnosesoftware. Man braucht dafür ein SAIC VDI3 Interface, welches von Bosch hergestellt wird. Kompatible Geräte (VNCI) gibt es auch bei Aliexpress.


    VDS3 ist wohl ein online Tool, d.h. man muss sich einloggen. Ob dafür der kostenpflichtige rmi.mgmotor.eu Account reicht? Das kompatible Interface gäbe es jedenfalls für 131€ bei vncistore.eu


    Sips wird für das Flashen der Steuergeräte verwendet.

    Hallo zusammen,


    hat zufällig jemand einen Schaltplan, der die Pinbelegung des LV-Steckverbinders zum Ladeport zeigt, der sich vorne auf dem Stoßstangenträger befindet? Ein Foto des Steckverbinders würde mir auch schon reichen.


    Ich habe einen MG5 mit Frontschaden gekauft und repariere ihn selbst. Leider wurden beim Unfall einige der Pins aus dem Stecker gezogen. Die meisten Pins konnte ich wieder zuordnen. Bei einigen Pins bin ich mir aber unsicher...