Sehr schön und sauber gearbeitet.
Auch die Notentriegelung, super gelöst
VG Matti
Sehr schön und sauber gearbeitet.
Auch die Notentriegelung, super gelöst
VG Matti
Cinimod Bein ist wieder Ok, danke. Bei Dir passt da der Deckel vom Eimer auch drauf?
Cool geworden Cinimod 👍
Die Eimermethode macht Schule.
Bei 22 l passt locker das Ladekabel, ein Ladeziegel (oder wie bei mir der Go-E Charger), Lappen und ein 10er Maulschlüssel ( falls man an die 12 V Batterie muss zum Reset).
Nach nun einem Jahr hab ich an meinem Eimer noch keine Thermische Belastung fest gestellt.
Und wenn doch mal was mit dem Eimer ist, kann man ihn einfach Austauschen.
Viele Grüße Matthias
Ich schätze der FZ Schein ist die einfachste Lösung. Da ist alles drauf was er braucht
VIN, Kennzeichen, Name und Adresse.
Das einzeln Abfragen birgt auch die Gefahr von Tippfehlern.
Vorteil, wenn Du das Auto abgibst musst Du den KFZ Schein nicht mehr vorzeigen.
Ich habe auch den Agenten gewechselt, der neue ist nur 300m entfernt. Hat genau so und problemlos geklappt und das so mitten in einem Garantiefall.
Viele Grüße Matthias
Gelöst:
Mikrofone für Freisprechen und Notruf funktionieren nun.
Es wurden die beiden electronic Module (über dem Handschuhfach) getauscht.
Das ganze hat sich etwas hingezogen, da ich mitten im Garantiefall den Händler gewechselt habe.
Das hatte rein logistische Gründe. Der bisherige war 30km entfernt der neue 300m. Der hatte aber noch kein MG damals.
Erst wurde überprüft, dann vom Händler ein Ticket eröffnet und alle Daten an MG geschickt.
Dort kam dann die Anweisung, Software Update auf eben diesen Modulen zu machen.
Das hatte nicht funktioniert und wurde wieder an MG gemeldet.
Dann kam die Freigabe von MG die Module zu tauschen.
Diese waren auch innerhalb einer Woche da.
Am Montag 20.11.2023 wurden sie getauscht und ich kann wieder frei sprechen.
Zwischen den Schritten hatte ich das Auto natürlich genutzt.
Viele Grüße Matthias
Hallo,
In meinem normalen Alltagsfahrten komme ch bei 100% auf ca 380-400km in der Anzeige.
Nun hatte ich eine 2 mal 400km Autobahnfahrt (;war mit 120-130km/h unterwegs).
Und jetzt hat er bei 100% ca 260km Reichweite.
Ich konnte auch unterwegs sehen dass der Bordcomputer sich zurück gesetzt hat.
(Sprang von ca. Die letzten 3000km auf die gleiche wie der Tages Trip).
Jetzt scheint er die 21KW/h Verbrauch als Maß zu nehmen und noch die vorigen 17KW/h.
Also nicht wundern wenn die Reichweiten wechseln😀
Viele Grüße Matthias
Nach etwas hin und her, bekommen die eCall TBOX (für den Notruf) und die TBOX (für das Freisprechen) ein Software update.
Freigabe bzw. Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers wäre auf jeden Fall besser
ich hab gerade gesehen der Link ist gar nicht in meinem Post.
Die AHK war von der Firma Brunner.
Die berechnen wie folgt:
Gesamtgewicht x Zuglast x 0,00981= Wert in KN
Gesamtgewicht + Zuglast
bei 500Kg sind das 3,93 KN
bei 900Kg sind es 6,09 KN
Da steht weiter, solange es unter 6,15 KN darf montiert und eingetragen werden.
Hallo Mike,
ist schon klar dass man das nicht einfach nur Montiert ohne Abnahme.
Mit den entsprechenden Papieren (Gutachten vom AHK Hersteller) kann man aber die erhöhte Anhängelast beim TÜV eintragen lassen.
Meines Wissens geht es da um die Festigkeit der AHK und der Befestigung der AHK am Auto (D-Wert in Kilo Newton)
Und ein gebremster Anhänger ist da natürlich Pflicht.
Die Stützlast verändert sich nicht.
Ich glaube in der Facebook Gruppe für den MG5 hat das schon jemand gemacht.
Evtl. gibts dann ne Steigungsbeschränkung auf 8% oder gar 4%.
Ich habe noch keine AHK, überleg aber ob ich mir eine zulege.
Wegen Deiner Nordseefahrt:
Wir haben kürzlich ne Fahrt 600Km hin und 600Km zurück gemacht. 120KM/h Tempomat und haben 2 mal je 20 Minuten nachgeladen pro 600Km (2 Erwachsene, 3 Kinder, 2 Hunde und Gepäck für 3 Tage)
Bei nur 20 Minuten Pause mussten wir uns ganz schön sputen. Ließ sich ganz entspannt fahren. Mittlerweile gibt es an jeder Raststätte Ladesäuken.
Viele Grüße
Matti
Hallo Leute,
bin gerade über diese ahk gestolpert.
900Kg Zuglast
310,-€ plus Versand
131,-€ Elektrosatz
Und der Einbau