Beiträge von unterfranke06

    Ich habe jetzt ein Android Auto Adapter versucht, weil ich das gleiche Problem hatte. Genau, richtig gelesen: "hatte". Vorher auch immer mit Kabel versucht und Handy soll halten müssen. Was ein Graus... Und den "Tipp" mit originalem Kabel bekam ich zuletzt auch.


    Jetzt, mit dem Adapter (easy zu installieren, einfach rein stecken, fertig) verbindet sich das Handy immer automatisch mit dem Auto. Meine Frau freuts, mich freut es, wenn ich es mal benötige (höre auf Kurzstrecke, die ich meist fahre stets Radio. Ansonsten ist sie dabei und kann es bedienen). Noch nie habe ich etwas so empfohlen, wie dieses kleine Gerät 😊

    Boah wie mies... 😕

    Aber was wird das bringen? Leider nichts.


    Ich arbeite bei einem eMobility Anbieter und bin sehr geschockt gewesen über die baldige Preiserhöhung ("und das ist eigentlich immer noch zu günstig"). Das steht gerade in die gute Richtung. Ich möchte nicht sagen, dass Sprit zu günstig ist - dafür gibt es zu viele Menschen, die sich kein eAuto aktuell leisten können. Aber der Strom (oder schon das eAuto) müssen - als Anreiz - günstiger werden.

    Ich habe bisher erst einmal an einer ionity geladen (Augsburg Ost), dort hat alles wunderbar funktioniert. Wäre auch ehrlich gesagt blöd gewesen, da es geregnet hat... Wäre so ein Lustkiller gewesen... 😂


    Ansonsten lade ich immer über meine Ladekartevon LichtBlick SE. Haben Anfang des Jahres auch deren Stromtarif übernommen, da es ein günstiges Angebot gab. Und seitdem wir das Auto haben (Mitte März) eben auch deren Fahrstrom Tarif.


    Vollkommen zufrieden! 😊👍

    Ich habe es nirgends sonst im Forum gefunden, vlt. kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Wir haben einen Vorführwagen und da hat sich schon Hinz und Kunz mit seinem Smartphone connected... Ich würde diese Liste gerne löschen, habe aber noch nichts dazu gefunden, wie das gehen könnte. Bin für Hilfe dankbar.

    Gestern gab es dann die Auflösung, nachdem ich meinen Arbeitstag im Autohaus verbracht habe. Zum Glück geht das bei mir so einfach...


    Nach Anmeldung am Samstag war ich gestern um halb 11 vor Ort und konnte das Auto vorstellig machen. Gegen Mittag hatte ich dann mal nachgefragt und kurz darauf kam jemand auf mich zu mit den Worten "Waren Sie das mit dem Marderschaden?". Ich habe zum Glück weiterhin keinen und unser Auto konnte glücklicherweise repariert werden. Ich frage mich aber schon: Wie viel Pech muss man haben? Wir hatten das Auto gestern auf den Tag genau 3 Wochen. Während ich auf die Diagnose gewartet hatte, ruft mich auch noch das Autohaus an, welches mir das Auto verkauft hat mit der Meldung, "die MG Pannenhilfe konnte uns am Wochenende nicht helfen, weil der Service seit gut einer Woche ausgelaufen sei". Auf Rückfrage, dass der doch vor Auslieferung gemacht worden hätte sollen sein, kam die Antwort, dass "MG uns ja auf die Finger gibt, wenn wir den machen, bevor der aktuelle ausläuft" - eine Anmerkung von mir: Wir sprechen hier über 1,5, maximal 2 Wochen, welche zwischen Auslieferung und Ende der Serviceperiode lagen. Das ist definitiv vertretbar und wird auch ein Nachspiel haben. Ich bin der Meinung, es schriftlich in einer E-Mail zu haben und werde hierauf bestehen, dass diese Kosten (anteilig) übernommen werden (von einer entsprechenden Google-Rezension abgesehen). Ich finde so einen Service unter aller Sau.


    Dass es auch anders geht, durfte ich gestern erleben. Ich war den ganzen Tag gern gesehen in der Werkstatt und konnte mich dort mit dem WLAN verbinden und so meinen Arbeitstag bis 16 Uhr verbringen. Danach noch an die kostenlose Tanksäule am IKEA ums Eck und dort noch ein Stündchen weiter gearbeitet :D


    Natürlich wurde ich nach der Geschichte auch gefragt, ob ich einen Marderschreck eingebaut haben möchte - ja! Auf jeden Fall. Ich hoffe, er tut sein Bestes für die Zukunft. Alles in allem eine Erfahrung, auf die ich hätte verzichten können. Auf der anderen Seite wurde so klar, dass noch kein Service gemacht wurde, also vlt. auch Schicksal... Auto hatte sich nämlich nicht gemeldet, dass dieser gemacht gehört.

    Sind heute heim gefahren und es lief alles glatt. Habe heute morgen noch auf 100% aufgeladen und hatte dann fast 500km als offene Laufleistung. Haben trotzdem einen kurzen Stop â 13 Minuten gemacht, dass ich morgen noch ohne Probleme zum Händler komme.


    Ich kann mir inzwischen vorstellen, dass was mit der Klimaanlage passiert ist, da es auf der Rückfahrt schon sehr warm war und es nicht runter gekühlt hat...