Beiträge von unterfranke06

    Das System wurde danach rebooted und alle Axsistenzsysteme waren zunächst deaktiv. Nach wenigen Metern Fahrt wurden diese jedoch wieder aktiv.


    Das Problem besteht nun leider weiterhin. Immer Problem hierbei: heute hat keine Werkstatt mehr offen und wir MÜSSEN morgen heim fahren...


    Ich hoffe, wir machen nicht mehr kaputt...

    Habe heute die Fehlermeldung angezeigt bekommen, dass das System eine Störung hat. Nach kurzem googeln wird man fündig, dass anscheinend ein abklemmen der 12V Batterie helfen kann.


    IMG_20240406_125554.jpg


    Geladen hat unserer noch normal, da wir aktuell aber nicht zu Hause sind, konnte ich den Freundlichen nur anrufen. Er bestätigte ungefragt die Theorie aus dem Internet mit dem Hinweis, dies für circa 1h zu tun. In diesem Zeitfenster sind wir aktuell noch, gleich schließe ich die Batterie wieder an.


    IMG_20240406_125559.jpg


    Drückt die Daumen, ich hoffe, dass das System danach keinen Fehler mehr anzeigt.

    Gestern erste längere Strecke gefahren außer die 230km vom Händler bis nach Hause. Damals war es trocken bei circa 10 bis 15°C, keine Klima an und schön Autobahn durch zu fahren (Start: 100%). Ich bin damals mit 24% daheim angekommen und konnte noch entspannt auf die Arbeit zum Laden fahren.


    Gestern bei circa 10°C und extrem viel Regen musste man die Heizung/Klima öfter mal an haben, da es sonst zu krass beschlagen hätte. Die erste Teilstrecke mit 223km ging wunderbar (Start: 94%), auch wenn man den erhöhten Verbrauch natürlich bemerkt. Mit 13% sind wir am Ladepark Augsburg Ost an eine Ionity Ladesäule gerollt und haben in 38 Minuten bis 81% geladen.


    Ich war sehr zufrieden, meine Frau (und mein Schwiegervater als e-Kritisierer) finden, dass das noch zu langsam ist... Ich bin schon begeistert, immerhin haben wir nicht mehr als das doppelte für einen EV6 oder Ioniq 5/6 ausgegeben.


    Weiter ging es die letzte Teilstrecke über 176km. Angekommen sind wir dann mit 24% Akkuleistung.


    Ich bin ganz zufrieden, habe jetzt aber schon mögliche Verbesserungen für die nächste Fahrt 👌😅


    Ich bin gespannt, wie sich das Wetter an Pfingsten bei der nächsten langen Fahrt nach Frankreich auswirkt.

    Meine Tochter hat sich wieder einen Dacia 7 Sitzer geholt (Jogger) weil sie mit dem Vorgänger auf 130 tsd. Kilometer keinerlei Probleme hatte.

    Wirklich gut Ausgestattet für 23 tsd €. Da kommt man schon ins grübeln. Ich habe den Vorgänger gefahren und vernünftig gefahren kommt

    man mit 7 lit. immer aus.

    Ja, Freundin von uns ist auch auf dem Jogger gegangen. Hatte vorher zwar nur n kleineren (Clio war es glaub ich), aber ist jetzt mit Jogger vollkommen zufrieden.

    Und welcher Anbieter (Hersteller der Ladesäule) war das?


    Bei einem sehr bekannten oder gab es letztes Jahr Probleme in der Fertigung, kann sein, dass diese Säule davon betroffen ist.


    Ansonsten: die Pins sind nur zur Kontrolle da, wie du schon festgestellt hast. Die werden normalerweise erst beim entfernen des Kabels wieder gebraucht.