Gestern erste längere Strecke gefahren außer die 230km vom Händler bis nach Hause. Damals war es trocken bei circa 10 bis 15°C, keine Klima an und schön Autobahn durch zu fahren (Start: 100%). Ich bin damals mit 24% daheim angekommen und konnte noch entspannt auf die Arbeit zum Laden fahren.
Gestern bei circa 10°C und extrem viel Regen musste man die Heizung/Klima öfter mal an haben, da es sonst zu krass beschlagen hätte. Die erste Teilstrecke mit 223km ging wunderbar (Start: 94%), auch wenn man den erhöhten Verbrauch natürlich bemerkt. Mit 13% sind wir am Ladepark Augsburg Ost an eine Ionity Ladesäule gerollt und haben in 38 Minuten bis 81% geladen.
Ich war sehr zufrieden, meine Frau (und mein Schwiegervater als e-Kritisierer) finden, dass das noch zu langsam ist... Ich bin schon begeistert, immerhin haben wir nicht mehr als das doppelte für einen EV6 oder Ioniq 5/6 ausgegeben.
Weiter ging es die letzte Teilstrecke über 176km. Angekommen sind wir dann mit 24% Akkuleistung.
Ich bin ganz zufrieden, habe jetzt aber schon mögliche Verbesserungen für die nächste Fahrt 👌😅
Ich bin gespannt, wie sich das Wetter an Pfingsten bei der nächsten langen Fahrt nach Frankreich auswirkt.