Beiträge von MGFahrer

    Es scheint ein anderes Problem zu sein. Auch mein 2. Handy funktioniert bei den Kopplungs-Versuchen nicht. Es erkennt den QR Code macht einen kurzen Ruckler - aber nicht passiert. Nach 3 Monaten habe ich noch immer kein iSmart. Ist aber egal, denn auch die aktuelle Software ist noicht perfekt. Beim Beschleunigen auf der Autobahn bergaufwärts kann ich plötzlich nicht über 115 kmH beschleunigen, so als wäre der ECO Modus drinnen. (Viel Spaß, wenn du auf der 3. Spur bist!!) War er aber nicht!!! Ich bemerke immer mehr, dass die Software ein kompletter Mist ist.

    Habe seit letzter Woche nach einem Werkstattbesuch auch die Softwareversion 83.3.4.4. Mir ist aufgefallen dass seitdem die Rekuperation nicht mehr so stark ist. Vorher war diese in Mode 3 direkt bei -19% bei Tempo 100kmh. Nun lediglich noch bei -10% und erst ab 50kmh erhöht sich diese auf die -19%. Hat das noch jemand, fand das vorher deutlich praktischer…

    Ich war gestern in der Werkstatt und habe auch die neue Softwareversion bekommen. Bei mir ist das gleiche aufgetreten - die Rekuperation ist auch nur mehr wie bei dir beschrieben. Außerdem hatte ich auch noch ein anderes Fehlverhalten meines Autos. Bei einer Geschwindigkeit von 110 km/h liesß sich die Geschwindigkeit nicht mehr erhöhen. Ich hatte Stufe 2 und nicht ECO eingestellt. Außerdem kann ich seit dem Kauf des Autos im September e-Smart nicht installieren. Weder auf dem HUAWEI noch auf einem Telefon aus chinesischer Produktion. Ich habe das sicher schon 5 Stunden im ganzen versucht. :cursing:

    Gibt es eigentlich auch einen Adapter für die Stromentnahme beim MG5, aber nicht der originale von MG kommt der relativ teuer ist? Einer der aber auch funktioniert und nicht nur ein kleines "Kabelchen" mit der angegebenen Funktion für den MG5 , der aber nur ein extrem schlechter Nachbau ist.

    Da prallen dann halt Realität und Wunschdenken aufeinander. Es passiert, ob du oder ich es mögen oder nicht. In de hast du ja auch die selten genutzte Möglichkeiten die quote zu spenden.

    Da finde ich den östereichischen Weg besser. Auch wenn ich diesen Betrag an eine Umweltorganisation spenden würde, wäre ich ziehmlich alleine bei dieser Aktion. Viele würden sich das Geld einfach einstecken.

    Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.

    Also ihr habt in Österreich keine Möglichkeit eure Emissionen zu verkaufen wie wir in Deutschland?

    Darüber würde ich mich eher ärgern als es so wie du zu formulieren. Irgendwo werden da sicherlich emissionsverkäufe stattfinden, nur profitieren die Fahrer bei euch halt nicht davon.

    Statt Emissionen zu verkaufen, sollten sie lieber eingespart werden! Ich will keine Emmisionen eintauschen, um damt die Energiewende hinauszuzögern. Deshalb ärgere ich mich auch nicht.

    Ja, hab ich gelesen. Nur ist als auf der physischen Seite nicht so wirklich ein Ersatz. Ein exklavenhafen. Ich bestelle mir auch ganz gerne Zeug bei Amazon.com, lass es zu meiner Schwester nach Brooklyn schicken und spare mir so Porto / kosten allgemein. Nur die Lieferung durch meine sis ist etwas langsamer als prime. Mehr so einmal im Jahr / zweimal wenn ich hinfliege.

    Da ich nicht mehr fliege (wegen Umweltverschmutzung) käme so eine Methode für mich nicht in Frage - auch wenn sie nicht ernst gemeint ist.

    Hab auch so das Gefühl das die ösis ein bisschen stiefmütterlich behandelt werden. Wenn man halt keinen eigenen Hafen hat.... 😉

    Wir haben in Zukunft einen "Eigenen Hafen". In Fürnitz wir ein "zollfrei" Container Terminal aufgebaut haben, bei dem alle Waren, die in Koper und Triest mit dem Schiff ankommen, dann erst verzollt und verteilt werden.. Wir haben in naher Zukunft dann einen "outgecourcten" Hafen, von dem auch die Süd-Deutschen ihre Waren bekommen werden.