Schon mal die Möglichkeit gehabt Ziegel und Wallbox am anderen Fahrzeug zu testen?
Beiträge von Tequila
-
-
Habt ihr evtl eine programmierte Ladezeit nur Start- und Endzeit?... Dann bockt der auch manchmal rum... Und das automatische starten des Ladens funktioniert dann außerhalb der Zeit überhaupt nicht, außer am Schnelllader... Aber 11kw und Ladeziegel kein Stück...
-
Updates wurden keine durchgeführt... Immer noch R07... Wartungsplan der englische Auszug...also ganz regulär... Keine Extras...
-
War bzw ist ja aufgeschlüsselt... Alleine Bremsflüssigkeit war ja Material und Arbeit schon 114,-€ ... Filter waren auch fast 40,-€... reguläre Arbeit 274,-€... Plus Steuer dann...
-
Ihr hattet anscheinend die besseren Werkstätten... Habe heute meinen MG5 abgeholt..."2" . Inspektion... Die erste war bei km-Stand 10 und nun bei 23700 km die zweite... Standardarbeiten mit Bremsflüssigkeit und Filter... sagenhafte 520,-€ ohne Ersatzwagen oder ähnliches... Das nenne ich verdammt teuer für einen Stromer...
Muss man eigentlich die Wartung beim MG-Händler durchführen oder reicht eine Meister-werkstatt?
Ach ja, weder wurde ein Update noch der SOC durchgeführt...
-
Ich hatte am 28.03.2024 bei Elektrovorteil eingereicht, aber bis heute ist noch nichts weiter geschehen...
-
-
-
Aber gibt es denn nicht mehr Säulen, wo ich mit EnBW bzw Mobility App zahlen kann wie von Tesla?
Bei meinen Fahrprofil habe ich einen kW Preis inklusive der Monatsgebühr von 41,25 Cent.
Wenn ich ab Herbst nicht mehr Zuhause über die PV lade, dann ist e für mich günstiger bei EnBW zu laden (noch sehr teuren Stromtarif mit 43,6 Cent Zuhause). Ich schätze, es hängt immer stark von den persönlichen Gegebenheiten des Einzelnen ab und vor allem, wie oft muss man Laden und wo die Stationen sind.
-
Hey, Welcome Back... Kannst du mir eine PN schicken wegen den Winterreifen?... Ich bin noch auf der Suche...