Beiträge von Tequila

Hallo,

ich habe das Problem, das mein MG immer von alleine zu lagern anfängt, wenn der Stecker drin ist. Selbst wenn man das Laden beendet, fängt es nach etwa 30 Sekunden wieder an zu laden. Somit ist eine zeitgesteuerte Ladung natürlich nicht möglich.

Hatte schon einer das Problem und wenn ja, wie kann man wieder normal Laden ohne das er sich selbstständig macht?

Ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist, aber ich versuche es mal.

Gibt es die Möglichkeit, die Auto-Hold Funktion dauerhaft aktiviert zu lassen oder muss man mit jedem Neustart die Funktion erneut aktivieren?

Ist halt bei denen mit aufgeführt... Und im Summenschluss als monatliche Gebühr von 17,81€ angegeben... dementsprechend auch zu beachten... Und im Endeffekt auch ein wenig Glück, wie sich die Preise an der Börse entwickeln...mal so und mal so... Vorteil ist definitiv die kurze Laufzeit von 4 Wochen

Der Stromzähler wäre nicht das Problem, da man bei einer PV Anlage fast immer einen smarten Zähler hat... Für Tibber muss man deren Pulse Gerät noch haben (99,-€ einmalig) und eigentlich ganztägig Zeit haben, da nachts nicht immer der günstigste Tarif ist... Gerade von 18 - 20 Uhr ist es fast immer am teuersten... Wenn man keine Wärmepumpe hat, ist es super, aber mit nicht unbedingt die beste Variante... Zumal auch Tibber mittlerweile knapp 18,-€ Grundgebühr verlangt

Ich habe tatsächlich nachgedacht über Tibber.... Beim Auto ließe es sich ja noch relativ steuern, zu den günstigen Zeiten, meistens nachts, zu laden gerade im Winter... Aber das wir eine Wärmepumpe haben, die ich im Winter nicht steuern kann zum Heizen, kann es unter Umständen sehr teuer werden... Habe zur Zeit Angebote, die nicht unbedingt teurer sind, wenn man es mit dem Tibber Durchschnittspreis vergleicht... Oftmals, als Großverbraucher, werden die Preise von 23 Cent brutto angegeben mit Preisgarantie... Bei Tibber waren es für Februar und März auch 22,8 Cent im Schnitt laut deren Angabe...