Beiträge von Tequila

Bei uns müsste neben der Anhängelast auch die Zahl der Sitzplätze steigen. Wir sind zu sechst, da ist es auf dem E-Markt noch nicht möglich was vernünftiges zu finden. Egal welche Ausstattung, die Preise sind unverschämt hoch.

Wir haben den Zafira Life in der L Version mit dem 177 PS Diesel und lag im Neupreis in der Vollausstattung bei 59k €. Die neue E-Variante fängt bei 63k € an mit einen 50 kWh Akku. Sonst der "Große" Akku mit 75 kWh schafft lächerliche 320km und liegt dann bei rund 70k €. Wer soll und will sich so etwas leisten? Und ziehen darf der auch lediglich 1000kg.

Das kenne ich noch von meinen letzten beiden Fahrzeugen. Beim Mercedes gab bzw gibt es sogar explizit für das Fahrzeug abgestimmte Reifen. Es mag manchmal lächerlich klingen, aber gerade bei Vielfahrern rechnet es sich.

Hat jemand praktische Erfahrungen in Bezug auf die Reichweite im Vergleich 17" mit 16"?

Ich meine mal gelesen zu haben, das es auf eine Akkuladung bis zu 20 km Differenz sein soll. Das könnte sich ganz schön läppern.

Fahre täglich rund 200 km zur Arbeit hin und zurück.