Ja, absolut. Den Kauf bereue ich auch auf keinen Fall, da er ja trotzdem sehr schön zu fahren und relativ praktisch ist.
Hatte im Mai diesen Jahres den Verkäufer gefragt, wie der MG5 so läuft, dann hat er mir auch gesagt, dass die Leute nur noch kommen, um den MG4 Probe zu fahren und zu kaufen.
Kein Wunder war die Batterie meines MG5, der als Vorführwagen mit knapp 800 km für ein halbes Jahr auf dem Hof stand, an der untersten 12V Spannungsgrenze.
Kaufen würde ich mir den MG5 jetzt auch nicht mehr, zumal bestimmt bald der neue MG4 oder MG5 Kombi vorgestellt wird.
Es ist schon erstaunlich, was sich innerhalb des letzten Jahres alles getan hat, bzgl. neuer Modelle und Preise.
Ich werde ihn jetzt fahren, bis die jährlichen Kosten mehr als 10% des Restwertes betragen, erst dann kommt er weg.
Leasing kommt für mich nicht in Frage. Ich kann es durchrechnen wie ich will, es ist zumindest für mich immer teurer, wenn ich die gleiche Fahrzeugklasse wie beim MG5 wähle.
Teslas sind für mich aus diversen und auch ethischen Gründen leider keine Option, obwohl ich früher auch immer einen kaufen wollte.
Aber bis heute fand ich bei allen Teslas, die ich Probe gefahren bin, Model 3, Y und S (nicht die aktuellen) das Fahrwerk extrem bescheiden. Model S ist mir zudem zu groß.
Ich würde niemals das Fahrwerk des MG5 gegen das eines Teslas eintauschen wollen.