Beiträge von 5GM

    Sehe ich auch so. Ich hatte die Messlatte beim MG5 sehr niedrig gelegt und wurde deshalb nicht enttäuscht.

    Nur könnte man mit relativ wenig Aufwand bzw. etwas Feintuning eines der besten E-Fahrzeuge in dieser Klasse mit dem MG5 machen.

    Aber unterm Strich funktioniert ja alles mehr als zufriedenstellend.

    Den Rest übernimmt Android.

    Fahre den MG5 auch nur vorübergehend, bis ich mir in 4-5 Jahren den ID.7 Tourer gebraucht zulege. Das für mich perfekteste E-Fahrzeug momentan auf dem Markt.

    Moin,

    erst mal Hallo an alle:).

    ich bin drauf und dran mir einen jungen Gebrauchten MG 5 (große Batterie, Luxory) zu kaufen. Preis liegt bei knapp 24700. Erstzulassung war Ende 22. Das Fahrzeug wird als gebrauchter angeboten ist aber neu (11km gefahren). Inspektion (Ende23) wurde gemacht. Steht gut da, beim anschauen hatte der Akku 77% und die 12Volt Batterie hatte leer angezeigt (wahrscheinlich vom langen Stehen).
    Was ich mich frage, ist das ein guter Preis? Was hat das Fahrzeug neu gekostet inkl. der Förderung und erzielbaren Rabatten? Muss ich mir Sorgen wegen der 12Volt Batterie machen?
    Der Händler gibt 150 Rabatt plus Anmeldung und Fußmatten.

    Biete ihm 24k€, der muss den vom Hof bekommen. Hatte den bei Mobile gesehen.

    Angebot ist gut. Reifen sind nicht das Problem. Die richten sich nach ein paar Kilometer wieder aus. So alt und hart sind die ja nicht.

    12V Batterie ist kein Problem.

    Ich hatte im Juni diesen Jahres auch den LR Luxury mit EZ 12/23 für 28k€ gekauft mit 870km. Bei der Probefahrt hatte ich auch die 12V Batteriemeldung, da er auch länger stand. Das ist beim MG5 normal.

    Die haben den zwischendurch mit Sicherheit immer wieder eingeschaltet, dann lädt er die 12V Batterie über die HV-Batterie auf.


    Lass alle Updates installieren und schlage zu, wenn du ihn für 24k€ bekommst. Oder für 24700€, dann würde ich aber nach einer kostenlosen Garantieverlängerung fragen.


    Das ist die letzte Chance einen MG5 Neuwagen so günstig zu bekommen, da die Förderung ja schon eingepreist ist. Er ist dann somit 16-17k€ günstiger.

    NP sind 41k€ inkl. Überführung.

    Das ist bitter. Ahnliche Erfahrung habe ich mit dem Dacia Spring gemacht, den wir als Zweitwagen fahren. Da dauert die Lieferzeit, je nach Ersatzteil, auch mehrere Monate ....


    Wenn man den Schaden selbst verursacht hat, dann muss man wohl in den sauren Apfel beißen.

    Aber wenn es ein Defekt auf Garantie ist, dann würde ich das nicht akzeptieren, dass das Fahrzeug so lange nicht verfügbar ist, und dann nach einer gewissen Zeit einen Ersatzwagen für die Reparaturdauer fordern.