Alles anzeigenIch fahr ja mittlerweile hauptsächlich ein sehr frühes Model s, noch ohne jeden schnickschnack - aber mit neuer mcu. Dafür kostenloses supercharging und Premium Spotify... Da sieht man was gehen kann wenn ein hersteller die Fahrzeuge pflegt.
In der Zwischenzeit (letzten 6 Monate) kamen per ota audible, YouTube music und zig debugging Geschichten dazu. Wenn ich bedenke das ich dafür weniger bezahlt habe als für den 5er... Sei es drum, das war ja bei vw auch nicht besser. Von daher, wenn du tatsächlich support bezüglich software, ladeplanung und navi willst sind die Möglichkeiten dünn gesät. Elon mag verrückt sein, die Autos sind es nicht.
Wir fahren den 5er immernoch gern, aber nur kurzstrecke und tägliche Fahrten. Ich würde ihn heute nicht mehr kaufen, bereue es aber auch nicht. Das Angebot war fair, das gebotene ok bis gut. Und das die Chinesen am Ende evtl nicht so viel wert auf support und Pflege des Modells legen war zu befürchten. Schon wenn man bedenkt was das Fahrzeug in China kostet...
Viel wird da nicht mehr kommen.
Sehe ich auch so. Ich hatte die Messlatte beim MG5 sehr niedrig gelegt und wurde deshalb nicht enttäuscht.
Nur könnte man mit relativ wenig Aufwand bzw. etwas Feintuning eines der besten E-Fahrzeuge in dieser Klasse mit dem MG5 machen.
Aber unterm Strich funktioniert ja alles mehr als zufriedenstellend.
Den Rest übernimmt Android.
Fahre den MG5 auch nur vorübergehend, bis ich mir in 4-5 Jahren den ID.7 Tourer gebraucht zulege. Das für mich perfekteste E-Fahrzeug momentan auf dem Markt.