Beiträge von 5GM

Schön wär’s… leider wirkt mein Agent dermaßen uninteressiert, dass ich diesen Schritt mit Rücksicht auf meine eigene seelische Gesundheit lieber unterlassen möchte.

Kennt jemand einen „freien“ Teilehändler für den MG5 EV?

Hört sich nicht gut an. :(

Wahrscheinlich haben die selbst genug Probleme, die wichtigsten Teile herzubekommen.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler außer eine Vertragswerkstatt bei MG Teile bestellen kann.

Was mir am MG5 gefällt?:

• sehr komfortables Fahrwerk
    • leises Fahrgeräusch
    • "geringes" Fahrzeuggewicht im Vergleich
    • ansprechendes Interieur
    • schönes angenehmes Lenkrad
    • sehr gute LED Frontscheinwerfer
    • gute Ausstattung
    • schöner Klang der Türen beim Schließen
    • Ladeport vorne
    • LED Anzeige für Ladezustand neben der Ladedose
    • ein schönes Heck
    • eine wirklich gute Beschleunigung, davon war ich sehr überrascht
    • ich finde es nicht schlecht, dass er keine Wärmepumpe hat, ein PTC ist robuster, leiser und langlebiger
    • macht für den Preis einen hochwertigen Eindruck

Wenn ich im Auto auf dem Beifahrersitz warte dass meine Frau vom Einkauf zurück ist gefällt mir dass das Radio weiterläuft.

Naja, für mich ist das sehr bescheiden. Ich steige öfter ein und aus, als dass ich auf dem Beifahrersitz im Stand Musik höre. ^^

Da ich etwas lauter Musik höre, muss ich bei jeder Fahrt das Radio hoch- und dann wieder herunterregeln ... ist echt nervig.

Bei allen meinen Autos war es so, dass die Radios entweder mit der Zündung oder dem Öffnen der Tür aus gingen.

Wenn ich trotzdem Musik hören wollte, wie in deinem Beispiel, musste man es nur über den Button am Radio einschalten.

Das wäre ein Leichtes gewesen, das so zu machen, oder zumindest die Möglichkeit zu geben, das im Menü auszuwählen.

Das sind halt so Dinge, die müssten einem OEM auffallen.

Meine Meinung: Navigation und Ladeplanung des MG5 komplett ignorieren und stattdessen mit dem Smartphone + AirPlay/AndroidAuto erledigen.

So mache ich es. Schade ist es trotzdem, weil das integriere Navi ist ja eigentlich nicht schlecht, nur eben so nicht sinnvoll nutzbar.

Naja, viele Dinge die als negativ aufgeführt werden, ließen sich abstellen... Einfach 10-15k mehr ausgeben... Genug Auswahl wie die ID-Reihe, Tesla, Mercedes, Opel etc... Ach Stop, die haben ja auch Software Probleme... Hm... Aber zum Teil mehr technische Goodies ... Alles eine Frage, was man bezahlen möchte...

Meine persönliche Meinung...

Korrekt. Die Frage in diesem Thread ist ja nach der Negativliste, die es übrigens auch bei teureren Fahrzeugen gibt, nur halt auf einem anderem Level. ^^

Was gefällt mir nicht?:

• Regelung der autom. Klimaanlage, es muss höhere Temperatur eingestellt werden, als man gerne hätte. Luftstrom kommt nicht immer dort, wo er benötigt wird.
    • Radio schaltet nicht aus, wenn man Fahrertür öffnet
    • Klang der Lautsprecher ist sehr bescheiden, insbesondere beim Radio (DAB) hören
    • Ladekante hinten zu hoch
    • Fahrwerk zu hoch
    • Infotainment stürzt gelegentlich ab
    • keine Zurrösen im Kofferraum
    • Glühlampen statt LED für Bremse und Blinker
    • Sitzneigung der Sitzfläche nicht verstellbar
    • Rücksitzlehnen lassen sich nicht komplett flach legen
    • kein Frunk
    • kein Toter Winkel Warner
    • keine OTA Updates der Software
    • keine OTA Updates der Ladesäulen

Ich hoffe MG legt da nach.

Das Infotainment hat schon Potential, aber es ist hakelig und nicht gerade zuverlässig, auch was Routenplanung betrifft, hätte man mit einer Online Datenverbindung etwas geiles auf die Füße stellen können.