Beiträge von 5GM

Um nochmal auf dieses Thema zurück zu kommen.

Die Lenkradtasten erinnern mich sehr an Golfs oder Tourans, die ich schon gefahren bin.

Stoßdämpfer hinten sind von Sachs.

Natürlich darf SAIC keine Teile von VW mit aufgedrucktem Logo und Teilenummer 1:1 verwenden, aber ich bin mir sicher, dass viele Teile konstruktiv und bzgl. der Materialauswahl den VW Teilen entsprechen.

Die Chinesen haben in den letzten 10 Jahren sehr viele Informationen und Details zu Komponenten in Fahrzeugen von den deutschen OEMs bekommen, da dies Voraussetzung war, dass deutsche Hersteller auf dem chinesischen Markt Fahrzeuge verkaufen dürfen. Die deutschen OEMs haben damit sehr gut verdient, aber beiläufig ihr eigenes Grab geschaufelt, das hoffentlich nicht zum Einsatz kommen wird.

Von dem Problem habe ich in Youtube ein Videos eines Besitzers des MG5 mit LFP Zellen gesehen. Das liegt an dem Batteriemanagement, dass es einfach nicht mehr zulässt. Das ließ sich wohl in einer Werkstatt beheben bzw. verbessern.

Habe mir den Sunweyer Adapter gekauft.

Den gibt es immer mal wieder mit 30€ Gutschein für 55€ oder weniger bei Amazon.

Der Adapter ist wirklich extrem schnell, praktisch ohne Verzögerung und funktioniert bisher einwandfrei im MG5.

Es lässt sich auch eine Einschaltverzögerung einstellen, so dass das Radio beim Hochfahren den Adapter sicher erkennt.

Auch kann man in den Songs mit dem Schieber vorspulen, was bei einem anderen Adapter nicht funktioniert hat.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke für die Rückmeldung. War mir so nicht bewusst.

Schade eigentlich. Ein tolles aber nicht zu Ende gedachtes Fahrzeug in so einigen Dingen.

Egal, habe es nicht wegen dem Navi gekauft.

Wäre aber schön gewesen, wenn man nicht mit Android Auto rumfummeln hätte müssen.

Das ist aber echt erbärmlich ...

Habe meine MG5 noch nicht, aber wie oft gibt es ein Update für Ladesäulen?

Es werden ja ständig neue aufgestellt.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, damit wir ein Gefühl bekommen, wie lange eine Ersatzteillieferung dauert.

Ich habe einen zweiten Funkschlüssel für meinen Dacia Spring bestellt. Hat über 3 Monate gedauert. Der Spring kommt auch aus China.

Hi Leute,

bekomme demnächst meinen MG5. Habe eine kurze Autonummer und würde gerne ein kleineres Nummernschild anbringen, damit die Autonummer nicht so verloren erscheint.

Jetzt ist vorne doch so eine Fläche, an die das Nummernschild angeschraubt wird.

Kann mir jemand sagen, wie breit diese Fläche ist?

pasted-from-clipboard.png