Beiträge von DaKira2248

;( natürlich konnte die Werkstatt keinen Defekt finden und das Auto hat immer geladen. Also kann ichs morgen wieder abholen und die haben nix gemacht.

schauen wir mal aber ich glaub das Thema ist noch nicht zu Ende.

Also die Ladeeinheit ist gestern in der Werkstatt angekommen.

Wird am 03.01.2025 eingebaut. Vorher haben wir (Werkstatt und ich) keinen Termin finden können.

Werkstatt-Leihwagen wurde mir kostenlos angeboten.

Die programmierte Zeit habe auch schon aktiviert/deaktivert. Das hilft nicht.

Gestern abend wieder 5x probiert. Dann Einkauf ins Haus gebracht und danach wieder versucht und schwupps gings.

Verrückte Sache.

Warte immernoch auf das Ersatzteil. Sendungsnummer nicht verfügbar. Also abwarten.

Glückwunsch Daniel_Ka, den gleichen "Fehler" habe ich auch.

Ich kann dir Hoffnung machen, dass es ab und zu mal an der Wallbox klappen wird und ab und zu auch mal mit dem Ladeziegel.

Verrückterweise probiere ich es machmal mehrmals am Tag, Ernüchterung, weil es nicht geht....

Dann klappt es wieder 2/3 Mal nacheinander ganz normal zu Laden (11 kW), wie man es will. Egal, ob 15% oder 65% oder 90& SOC.

DC (Schnellladesäule) funktioniert immer ohne Probleme. Tipp: Shell Recharge mit 20% Lidl Plus Rabatt = 0,47 € / kWh.

Der MG-Partner findet es auch verrückt, weil er den Fehler in der Werkstatt sozusagen reproduzieren konnte.

Ich warte seit 4 Wochen auf eine neue Ladeeinheit (CCU). (Filiale Ludwigsfelde / Brandenburg)

Diese wird als erstes getauscht. Mal schauen, ob es hilft.

Wenn das nicht hilft, dann der Wechselrichter.

Kann dich hier auf dem Laufendem halten.

extra nochmal runter zum Auto... :)

Also R17 und 83.3.5.0 hatte ich in der Signatur von Mahehe gesehen. Das sollte das derzeitig aktuellste sein.

Leider kam vom Verkäufer auch keine Antwort auf meine Anfrage, welche Modellversion jetzt korrekt ist.

Ich habe mich entschieden, jetzt doch erst einmal keinen Sonnenschutz in China zu bestellen.

Hallo liebe Community,

hat schon jemand für den MG5 EV 2022-2024 einen magnetischen Sonnenschutz von aliexpress bestellt und kann einen empfehlen, welcher gut passt?

Habe den im Auge:

Auch wenn da irgendwie die "Dreiecksfenster" fehlen.

Aber es ist auch der chinesische MG5 Sedan abgebildet, in den Bildern aber auch der MG5 Kombi.

Bin da etwas verunsichert, welche Version nun richtig ist.

Vielleicht hat jemand auch woanders etwas passendes Magnetisches gefunden.