Interessant wäre für mich, was mit der Garantie ist!? Könnten die da rummucken?
Beiträge von rossy-w-
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In der Tat funktioniert der nur auf dunklen Landstraßen gut. Ich bin genervt den immer manuell abschalten zu müssen und dann nach jeder Kreuzung wieder ausschalten zu müssen.
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Ich glaube so wie euch wird es den meisten gehen, man weiß vorher überhaupt nicht was da für ein unterschied besteht.
Der LFP akku wird in nächster Zukunft wohl vermehrt in Anwendung kommen, aber im seltensten fall wird er großartig erwähnt. Gerade wenn man sich reviews vom mg5 anschaut - immer long range und kein Wort über die komplett andere akkutechnik im short range. In Großbritannien kommt jetzt "unser" mg5 als Nachfolger des hier nie erschienenen ersten mg5 ev auf den Markt und die Briten bekommen nur den großen Akku angeboten.
Aber naja.
Es ist ja auch nicht alles Gold was glänzt. Er läd gemütlich und mag Kälte noch weniger als der andere Akku.
Neulich habe ich ihn nach Feierabend mit 61% abgestellt, über Nacht hatte es ca 4 c° und der akku stand morgens bei 57%.
Das Verhalten kann ich natürlich nicht mit dem großen Akku vergleichen, ich denke aber schon das sich der LFP hier anfälliger zeigt.
Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Große Entladung habe ich nicht festgestellt. Gestern Nacht zu heute Nacht habe ich 2 km und 1 % verloren laut App - habe extra für Dich drauf geachtet (es waren 4°). Da bin ich aber halbwegs entspannt. Fahre ich nächsten Tag über 20 km lade ich die Bude sowieso voll. Bleibt er wegen HomeOffice paar Tage stehen lade ich erst gar nicht, bevor ich nicht unter 40% falle. Allerdings haben wir halt auch den Vorteil entspannt jeder Zeit zu Hause anstecken zu können.
Aktuell bin ich auch sehr zufrieden mit dem Verbrauch um 3°C. Haben einen Schnitt von 18 kwh und 23° C Innenraumtemperatur ohne Eco-Modus. Allerdings muss ich sagen das ich gerne entspannt durch die Gegend cruise und die Bremse zu 98% nur zum von 10 auf 0 km/h brauche - schade das kein OnePedalDriving existiert. Hier bin ich gespannt wie es bei -10°C so wird.
Gehe ich davon aus, dass der LFP wirklich 7000 Ladungen wegsteckt - könnte ich jeden Tag laden und wäre dann bei guten 20 Jahren. Im Jahr wird der Akku vielleicht 10x am Schnellader geladen. Von daher sollte vermutlich das Auto vorher weggammeln, als es der Akku tun würde.
Je nachdem wie lange wir hier im Forum aktiv sind berichten wir. *hehe
Liebe Grüße
der komische Ehemann XD
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Bei uns war es vor Allem
- die Verfügbarkeit, brauchten nach Wegfall des Firmenwagen schnell eine Alternative + die sollte elektrisch sein
- Reichweite ist uns "schnurz" gewesen (klar wäre toll gewesen) aber nach einiger Recherche und 100% Ladung total easy - wir laden eigentlich immer zu Hause
- Umweltaspekt wurde uns erst nach Recherche bewusst und dann war die Entscheidung sofort klar
- bessere Recyclingfähigkeit, keine Mangan, Kobalt
- angeblich bessere Haltbarkeit (wir wollen die Kiste 10 Jahre fahren wenns gut läuft)
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Wir hatten vorher Jeep und Fiat. Der Fiat konnte 1600 ziehen und der Jeep irgendwas um 3000...
...es ist ja OK, dass der Elektro (warum auch immer) weniger kann. Aber die 500 KG haben meinen Mann schon wirklich abgefuckt.
Jetzt hat er nen MG5 (den er wirklich mag) und einen Anhänger mit 1300 KG vom Hausbau. Wenn wir den Anhänger jetzt raumachen dürfen wir noch 200 KG theoretisch zuladen - eher so mittel. Aber wird schon gehen.
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Guten Abend,
wir haben am Mittwoch endlich unseren MG5 vom Händler geholt, die Auslieferung hatte sich leider etwas verzögert.
Haben ja jetzt die Winterräder auch vom Händler bezogen und liefere hier mal ein Bild dazu.
Leider gabs gestern auch den ersten "Schaden" am Auto :-(.
Ein Besuchskind ist leider mit dem Fahrrad gegen die Tür geknallt, wie das leider immer so ist wenn man ein neues Auto hat.
Ist natürlich vorher noch nie passiert, aber was soll's.
Schönen Abend!
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Hallo, ich habe heute morgen die Felgen mit den Reifen montieren lassen. Es gab keine Nachfragen. Alles ist problemlos und freundlich verlaufen. Da man auf der Homepage von Reifen.com diese Felge mit diesem Reifen konfigurieren kann, und das nachdem man den MG5 ausgewählt hat, mache ich mir erst mal keine Gedanken.
Ich forsche trotzdem mal nach und höre mich um.
Machst du dir jetzt die Felgen drauf oder wartetst du erst einmal an?Gruß Andi
Hi Andi,
nach dem ganzen hin und her mit Reifen.com habe ich die (mittlerweile 2.) Bestellung storniert und nehme nun die MG Kompletträder vom Autohaus.
Die Kombi sieht aber sehr schön aus auf deinem Weißen .
Wenn's soweit ist, poste ich gern ein Bild von Unserem - heute konnten wir das Auto schon mal beim Händler ansehen, zugelassen wird er nächste Woche.
Viele Grüße Mona
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Ich habe jetzt mal bei Reifen.com Winterräder bestellt.
- Es sind schwarze Alu-Felgen geworden - CMS C27 (16 Zoll, gibt es auch in 17 Zoll)
- Bridgestone Blizzak LM-005 Bridgestone - Größe 205/60 R16 Kategorie Winterreifen Geschwindigkeitsindex H (max. 210 km/h) Lastindex 92
- Komplettmontage
- Reifendruck-Kontrollsensor 433 MHz - ich hoffe die passen!!?
- Montage
Alles zusammen für 966,88 Euro
Hallo Andi,
genau diese Kombi habe ich auch bestellt für unseren MG5.
Jedoch fragt Reifen.com, ob der MG5 eine Verbundlenkerhinterachse hat.
Außer in deinem anderem Forum finde ich dazu nichts offizielles?
Kannst Du dazu was sagen, gab es bei Dir auch Nachfragen dazu?