Beiträge von Kulturalge
-
-
Mit Stop&Go habe ich noch nicht wirklich Erfahrungen, doch zumindest weiß ich, dass sich der Luftwiderstand bei Verdoppelung der Geschwindigkeit vervierfacht, weshalb das auch der größte Einflussfaktor ist. Wie sieht es denn mit dem Bremsen aus? Also meine muss ich wahrscheinlich tauschen, weil sie verostet sind und nicht aus Verschleißgründen
-
-
Hat sich da schon mal jemand rangetraut? Sofern es kein zufriedenstellendes Update geben wird, könnte man evtl. hierüber das ein oder andere Problemchen lösen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier zeigt jemand ein "Secret Menu" beim Roewe EI5, der ja weitestgehend baugleich sein soll. Die dort gezeigte Kombination habe ich bereits in verschiedenen Ausführungen erfolglos versucht. Ist schon jemand weiter?
Das hier ist auch eine nützliche Seite:
MG EV — Open Vehicles documentation
Nur so nebenbei, wenn das mit den 5 A stimmt, aktiviert man jedes Mal, wenn man über die App auf das Auto zugreift diverse Systeme und zieht insgesamt 60 W. Das sollte man nicht zu oft machen...
Grüße AChim
-
Also 300 EUR ist ein Witz. Selbst für eine freie Werkstatt wäre das ein Schnäppchen. Wenn das dann noch gut ausgeführt wurde, kann ich mir es nicht günstiger vorstellen.
-
Der MG5 hat bei mir den treuen und zuverlässigen Passat Variant 3BG von 2005 abgelöst. Für mich war tatsächlich der entscheidendste Kaufgrund der LiFePo-Akku. Da die Chemie am Markt die absolute Ausnahme ist, blieben nicht viele Modelle übrig. Der Preis und die Tatsache, dass es ein Kombi ist, haben den Rest getan ...
-
Wenn es um einen 3BG ginge, würde ich sagen, der Bowdenzug ist rausgesprungen .... Das ganze ist ohne jegliche Einwirkung von Außen passiert?
-
Schön, dass auch andere das schon probiert haben. Bin mit meinem ELM237 und der APP "Car Scanner" auch schon zu rudimentären Informationen gekommen.
-
Zwecks beschlagener Scheibe habe ich mir solche Entfeuchterkissen reingelegt. Solange es nicht unter den Gefrierpunkt geht, machen die ihre Arbeit ganz gut, wenn man sie hin und wieder regeneriert. Die Lüftung ist sonst grundsätzlich auf "niedrig" und Stufe 1 gestellt, quasi ohne Heizen. Der Unterschied, wenn ich alleine ca. 100 min Fahrtdauer 16 °C, was ja die niedrigste Temperatur ist, heize ist immens. Das macht locker 1,5 - 2 kWh aus. Man könnte jetzt meinen, bei der niedrigen Einstellung sollte das kaum merklich sein, aber ich denke solange das Thermostat oder der Tempfühler noch nicht das Erreichen der Zieltemperatur gemeldet hat, heizt der auch bei niedriger Einstellung auf voller Pulle. Von allen Einflüssen, haut (bei sonst gleicher Fahrweise) das Beheizen des Innenraumes bisher am meisten rein.
Hat denn sich schon mal jemand Gedanken gemacht zum Thema Wärmepumpe? Kann man sowas nachrüsten?
-