Beiträge von Kulturalge

    Zum Angebot steht 1 Satz der Original Luxury Sommerreifen 17 Zoll mit etwa 500 km Laufleistung. Die Reifen sind so gut wie neu und

    weisen keinerlei Beschädigung auf. Lediglich minimale Abnutzung durch die wenigen Kilometer.


    Als Preis habe ich mir 200 EUR vorgestellt. Abholung wäre in Mittelsachsen PLZ 04746 oder auch in Brandenburg PLZ 04916 möglich.

    Versand wäre gegen 30 EUR (2 Hermespakete) auch möglich.

    Selbst, wenn man durchblicken lässt, dass man im Namen derjenigen spricht, die isch hier finden? Hängt sicherlich auch von der Personenanzahl ab, die man mobilisieren kann...
    Ich hatte heute ein nettes Gespräch mit einem Herren aus der Chemnitzer Filiale (Im übrigen um 1000 Mal kompetenter und freundlichen als so manche Gestalt aus Burgstädt). Er meinte, es hätte schon Leute gegeben, die quasi Sonderwünsche in die SW implementiert haben wollten. Das war dann natürlich kostenpflichtig. Auch kostenpflichtig, sagte er, sei das anlasslose Updaten. Ohne eine Beanstandung ist das Aktualisieren der SW kein kostenfreier Service laut MG. Unfassbar aus meiner Sicht. Aber gut. Um zum Schluss mal etwas zum Besten zu geben... die zuletzt beobachteten Features meines Wagens waren:


    1. Mehrmaliger Ausfall des Radios. Er zeigt zwar an, dass der Sender ausgewählt ist, doch weder mit Lautstärke hoch/runter oder Mute bwz. Senderwechsel und -suchlauf kam auch nur ein Ton aus den Lautsprechern.


    2. Touchdisplay eingefroren. Keine Bedienung mehr möglich gewesen. Erst nach Neustart über Pwr-Bottom.


    3. Während einer Fahrt bei -7 °C hat der MG auf mehrmals sporadisch von alleine bei voller Fahrt gehupt. Etwa das gleiche kurze Hupen wie, wenn er einem sagen, will, dass er schon verschlossen ist.


    Es kommen sicher noch weitere spannende Features dazu 8o

    Wir sollten für Software Änderungen Support Anfragen bei MG Deutschland stellen.

    Je mehr desto besser.

    Solange wir uns hier und in FB Gruppen darüber auslassen, bekommt das MG nur zufällig mit.

    Das war auch mein Plan. Dazu hatte ich bereits vor einigen Wochen Kontakt mit der Vertretung in München aufgenommen. Mein Vorschlag war, die Beanstandungen und Verbesserungsvorschläge hier in einem Thread zu sammeln und an den Support weiterzuleiten, damit hoffentlich ein zufriedenstellendes Update kommt. Die Antwort lautete folgendermaßen:

    "vielen Dank für Ihren Vorschlag. Aus technischen und rechtlichen Gründen können wir von unserem Prozess, der übrigens für die gesamte Industrie gleichermaßen gilt, nicht abweichen.


    Wenn es Beanstandungen zu unseren Fahrzeugen gibt, dann müssen diese durch unser Werkstattnetz diagnostiziert, validiert und dokumentiert werden.


    Aufgrund dieser statistischen Fakten werden dann Verbesserungen, falls notwendig, im Werk bewirkt.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis"