Beiträge von FBL

    Hallo,

    mein Händler ist auch in keinster Weise entgegenkommend. Mein Radio geht manchmal, manchmal nicht, mal lassen sich die Sender nicht verstellen, dann kann man es nicht mehr ausmachen. Ich zahle die Raten also für ein Auto, das nicht vollständig funktioniert. Sein Rat: Mind. 4 Videos aufnehmen, die er dann Seiko / MG in die Niederlande schicken kann. Das machte ich und dann hieß es plötzlich, sie würden es auslesen, wenn aber MG sich weigert, dann müsste ich die Rechnung 100% übernehmen. Das ist sehr schlechter Service und ich werde nie wieder ein Auto kaufen/leasen, für das es wenig Fachwerkstätten gibt. Sie nutzen in meinen Augen den 'Leidensdruck' der Kunden, wenn ein Problem auftaucht aus, denn es gibt ja sonst keinen Ansprechpartner. Geht es euch auch so? Oder habe ich in Freising nur ein schlechtes Autohaus erwischt?

    Hallo,

    ich habe auch Winter/Sommerriefen mit Sensoren und hatte schon div. Werkstätten aufgesucht, damit sie die Reifen wechseln. In jeder Werkstatt sagte man mir, es sei kein Problem mit dem Auslesen, doch jedes mal gab es Schwierigkeiten. Auch bei ATU, die sicher viele Marken und Modelle betreuen, sagte man, dass es schon klappen würde, aber leider tat es das wieder nicht. Die Arbeit wurde aber natürlich in Rechnung gestellt. Ich bin also genötigt, zu meinem MG Händler zu gehen, denn nur dort klappte es ohne Warnhinweise (die ja bei einem Unfall vericherungstechnisch ausschlaggebend sein könnten). Es kostet mich jedes mal 126 €, was ich einfach zu viel finde. Nochdazu liegt die Werkstatt fast 50 km entfernt und der Reifenwechsel kostet mich einen halben Arbeitstag. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Es ist doch auch sehr teuer. Gibt es eine Lösung?