Abrollwiderstand ist nur ein Faktor, Luftwiderstand ein anderer, die Eigenfederung macht das Fahren komfortabler, aber so lange da hinter der Hinterachse so eine Windfalle ist, spielt das eh keine Rolle.
Beiträge von T-H-H
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Nein, es geht mir um die Abrollwiderstandsoptimierung, nicht umsonst kommt der i3 auf veritablen Alphaltfräsen auf die Straße.
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Nein, in den Fahrzeugpapieren (dem COC nämlich) stehen sowohl die 16" und die 17", das wäre meine geringste Sorge.
Ich würde meinen Luxury sogar unterbereifen lassen, schlimmstenfalls auf 185/70R16, aber das macht auch mein TÜV Prüfer nicht mit...;-)
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Ist zwar nicht legal, aber ich mache das auch so. In 9 von 10 Fällen habe ich meinen 750kg Hänger eh nicht überladen, dann noch die Stützlast abziehen und 5% drauf, bin ich schon bei 575kg...
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Ein paar Beiträge raufscrollen.
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Nicht beim MG5, der Einbausatz ist kein Fahrzeugspezifischer.
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Und es gehen auch Rückfahrscheinwerfer als auch Nebelschlußleuchte?
Die Montage der AHK selbst ist zumutbar, aber die Elektrik, da würde mich wirklich interessieren, wie die das in der Zeit hinbekommen haben.
Aber vielleicht wissen die was, was mir verborgen geblieben ist, z.B. vielleicht gibt es einen Multistecker, den ich übersehen habe.
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2 Stunden Montagezeit? Die müssen zaubern können;-)
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