Kann ich nicht sagen, ich weiß nur, daß ich immer an den Kofferraum gehe, wenn das Auto versperrt ist, beim Schließen geht die ZV wieder zu und die Spiegel klappen an. Ich nehme an, daß der Gummiknopf die gleiche Funktion erfüllt, wie die kleinen Knöpfe an den Türen.
Beiträge von T-H-H
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Der Kofferraum läßt sich immer öffnen, wenn man den Schlüssel in der Tasche hat, wenn Du die Verriegelung prüfen möchtest, darf der Schlüssel nicht in der Nähe sein.
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Das mit dem Laden klappt halt leider tagesform- bzw. ladesäulenabhängig.
Leider gibt es da keine genormte Routine, erst Fahrzeug verbinden dann freischalten, bei manchen Ladesäulen umgekehrt, und die Wartezeit ist auch sehr unterschiedlich, bei Ionity (die ich mit der Elli Karte bevorzuge), dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis das Auto anfängt zu laden.
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Irgendwie ist die Standard Range DC Ladefunktion tagesformabhängig, ich habe schon mit 73kW geladen, "normal" so mit max. 53kW, jeweils an Ionity und mit vorgewärmter Batterie teils sogar mit Minusgraden.
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Also ich brauch lt. Bordcomputer 16,8 im Schnitt, wie es im Frühjahr / Sommer wird, kann ich noch nicht sagen, aber die Heizung und Co, die schlagen schon zu Buche. Jedenfalls bleibe ich auch im Sommer auf 205/60R16
Aktueller Autobild Test: 28kWh/100km, weil das Auto kann ja 185km/h, und was wären das für Tester, wenn die das nicht dauernd ausreizen würden, damit es nchher was zu meckern gibt.
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Ich hatte heute die erste Anhängerfahrt mit dem MG5 über 300km, der Hänger (Tandem 2000kg) war zwar leer, aber hat die 500kg Anhängelast locker und leicht etwas überschritten (morgen stell ich ihn mal auf die Waage).
War eine Überführungsfahrt, normal und beladen hänge ich den nicht an meinen MG5, ich wollte es halt mal probieren. Die Fahrt leer zum Abholpunkt, alles Autobahn ca. 16kWh / 100km, ich fahre meist so um die 100, beim Überholen dann mal zügiger. Zurück mit dem Hänger am Haken 18,2kWh / 100km. Das Auto hat auch mit dem Anker hinten jederzeit genug Power um mal schnell mit Hänger die 120kmh zu erreichen, danach wieder runter mit ACC Tempomat auf 90 immer brav im Windschatten der LKW her. ACC ist wirklich genial.
ABER: Lange Steigungen wie z.B. der Eichelberg pulverisieren die Reichweite enorm. An der Ionity Ladestation angekommen, auf 100% geladen (von 35%-100% genau 1 Std), stand da die Reichweite angedenk der gerade gefahrenen Strecke auf 212km bei 9°C, was sich aber auf dem weiteren Heimweg dann wieder eingenordet hat.
Was ich erkennen konnte: Die Rekuperation Stufe 3 löst das Bremslicht aus, das konnte ich vorher nicht erkennen, gut zu wissen.
Jedenfalls AHK eine klare Empfehlung, wenn auch der Einbau ein mittleres bis hochgradiges Gefrett ist. (Vielleicht mach ich noch ein .pdf dafür). -
Bedeutet "auf blau" nicht, daß geladen wird? Bei meinem Ladeziegel ist das so, oder minst Du das Blau am Ladeanschluß des Autos?