Beiträge von ernie_hugo

    Updates gibt es nur, wenn eine Servicenews vorliegt oder der Kunde bestimmte Fehler meldet. In diesen Fall muss bei MG erst ein Ticket aufgemacht werden und dann kann nach Freigabe ein Update eingespielt werden.

    Manche bieten auch die Updates gegen Bezahlung an. MG übernimmt aber dann bei Fehlern keine Garantie. Immer nach der Devise "Never change the running System"

    Die Stundenverrechnungssätze sind immer individuell und ortsüblich ausgehandelt. Einer aus Güstrow z.B. kann keine Münchner Preise bezahlen und die Münchner würden sich über die Güstrower Preise freuen. Festgelegt vom Hersteller sind nur die UVP-Preise der verbauten Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien.Ist bei allen Herstellern so. Je nach Region sind die Stundensätze anders und der "Umgebung" angepasst.

    Das ist unkritisch, wenn das Mitteldisplay zu den Zeitpunkt noch nicht gestartet ist. Kommt bei mir auch, wenn ich das Fahrzeug belade und die Türen noch nicht entriegelt sind. Das Multimediasystem braucht da zu lange zum booten und da kommen die Fehler her. Etwas dann warten und der Spuk verschwindet von selbst wieder .

    Vielleicht eine blöde Frage, aber wo finde ich denn die Systemversion?

    Ich weiß es jetzt nicht ganz genau, musst da mal im Forum quer lesen. Auf alle fälle das Display nach links stippen und dann glaub ich unter System/Fahrzeug oder so. Es wird aber nur die Systemversion vom Infotainment angezeigt. Das Fahrzeug hat aber noch zig andere Steuergeräte.

    Hallo fabian_r , die neuste Software für das Entertainment -System ist die R17. Es gibt auch ein DAB-Update, was mindestens die R12 voraussetzt. Gebe bei Deinen Agenten ein Ticket auf und lass die Software Updaten. Dann sollte DAB funktionieren. Ich weiß ja nicht, wie die Abdeckung von DAB in AT ist, bei uns in D hatte ich bisher noch keine Probleme. Selbst in Grenznähe zu PL und CZ nicht.